GDPR Legal Cookie

Hallo zusammen,

Ich benutze GDPR legal cookie von beeclever und bin vor Kurzem mit einem Problem konfrontiert. Ich habe ein neues Theme erstellt und egal was ich mache wird die Fingerprint nicht mit dem Theme verbunden (die Option wird nicht angezeigt) und wenn ich den Link kopiere und in der Navigation hinzufüge, funktioniert den Link nicht. Es ist irgenswie mit meinem alten Theme verbunden und auch wenn ich das alte Theme lösche wird das Problem nicht gelöst. Da muss ich auch erwähnen, dass das Theme völlig neu ist (also keine Kopie oder bearbeitete Version). Ich glaube selbst, dass ich was in Codes vom Theme ändern muss aber habe keine Ahnung wie.

Ich freue mich auf jede Hilfe und Danke im Voraus!

MS

Hey @Maziar_1

Bevor du mit dem Theme Code arbeitest empfehle ich mit den App Entwickler von Beeclever zu reden denn die können da helfen. Hast du das schon gemacht? Vielleicht gibt es einen einfachen Grund warum der Fingerprint nicht zu sehen ist. Sende uns auch deine Shop URL oder einen Vorschau Link, so dass wir das derzeitige Verhalten der App anschauen können.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

@Maziar_1 versuch’s mal, nach dem Aktivieren des Themes, unter https://www.shopify.com/admin/apps/gdpr-legal-cookie das ganze aus- und wieder einzuschalten!

giphy.gif

LG, Mario

Das war das Erste, was ich versucht habe. Leider kein Erfolg…

Hi @Gabe ,

Ja ich habe das Entwicklerteam schon bereits kontaktiert und warte auf die Antwort. Ich habe auch das Banner verlinkt aber wenn man darauf klickt führt es einfach zum Startseite zurück (ohne das Banner zu zeigen). Ich hatte das Sourcecode von meinem alten Theme heruntergeladen, bevor ich es gelöscht habe und als ich es wieder hochlad und veröffentlichte, funktionierte das Cookiebanner mit dem alten Theme wieder. Jetzt bin ich gezwungen mit dem alten zu arbeiten bis eine Lösung gefunden wird.

Aber Danke trotzdem!

Habe auch bei der Umfrage teilgenommen :+1:

Hey @Maziar_1

Kannst du bitte mal deine Shop URL hier oder ein Vorschau Link zum alten und zum neuen Theme? Vielleicht kann das ganze an deinem Browser liegen.

Hallo,

habe seit einer Woche das selbe Problem. Der Service zieht sich weil immer 2 Tage warten musst auf eine Antwort von beeclever. Bisher keine Lösung. ( warte seit 2 Tagen auf eine Collaborator Anfrage
Wenn einer die Lösung hat bitte posten.

Nachtrag: zur Zeit geht die App auch nicht mehr. Sie dürften ein gröberes Problem haben.

Hi @Schriwo ,

Ich konnte mich mit einem der Entwicler in Verbindung setzen und habe einen Lösungsvorscglag erhalten und es hat funktioniert.

Lösung (aus der E-Mail):

damit nach dem Update alles reibungslos funktioniert, musst du prüfen, ob die 3 Folgenden Dateien in dem Theme vorhanden sind:

snippets/bc_banner.liquid
snippets/zload-metafields.liquid
snippets/load-metafields.liquid

sind diese nicht vorhanden, kannst du diese einfach aus dem alten Theme übertragen.
Außerdem solltest du überprüfen ob in der neuen theme.liquid auch die folgenden Code Zeilen vorhanden sind:

{% include "load-metafields" %}

und

{% include "bc_banner" %}

wenn dies nicht der Fall ist, bitte ich Dich in die erste Code-Zeile direkt hinter dem tag und die Zweite direkt vor dem schließenden tag einfügen. Dann sollte die Anzeige wieder funktionieren.
Achtung: ich habe nicht gefunden, weswegen ich die Zweite direkt vor hinzugefügt habe. Aber dann hat es geklappt!

Trotzdem schlage ich vor, dass wir warten bis sie fertig mit der Problembehebung sind. Vielleicht werden sie es selbst beheben können.

VG.

Maziar

Hi @Gabe

Das Problem lag nicht beim Browser. Ich habe die Lösung unten geschrieben.

Hey @Maziar_1

Danke für die Lösung und die wird auch andere helfen die vielleicht das selbe Problem jemals begegnen.