irgendwie werden Shopify und ich bzgl. der Steuerdokumente keine Freunde, aber hier kann mir sicher jemand meine Frage beantworte.
Ich bekomme immer am Monatsende meine Auszahlung von Shopify, die Bestellrechnungen sind durch Sufio erstellt, also kein Problem, sie der Summe zuzuordnen.
Aber: Wieso stimmen die auf dem “Dokument für die Steuer” ausgewiesenen Gebühren von der Höhe nicht mit den tatsächlich einbehaltenen Gebühren überein?
Ich für hier mal Screens ein, es geht um die Zahlen an der Pfeilposition, sie sind nicht identisch:
Danke für die Screenshots und dazu wollte ich fragen, wo der zweite Screenshot (“Shopify Payments Invoice for October”) her ist. Ist das von der Shopify PDF Rechnung der Transaktionsgebühren oder von der Sufio App?
Diese ausgewiesenen Gebühren stimmen also nicht mit den Exports der Shopify Auszahlungen und deren ausgewiesenen Gebühren überein, habe ich das richtig verstanden?
also, die Screenshots sind alle aus Shopify, den Du ansprichst, ist der aus der Shopify PDF Rechnung. Kleinunternehmer bin ich nicht und ich habe nur den deutschen Steuersatz 19% im Shop.
Ok, das wird eine nähere Betrachtung unseres Money Teams verlangen im Backend. Hast du schon ein Ticket an uns geschickt?
Wenn nein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie das näher anschauen warum die Gebühren nicht übereinstimmen.