Ich möchte weiterhin Gratis Versand für die Produkte meines eigenen Stores ab Bestellwert 50 Euro anbieten.
Nach Integration eines Lieferanten wird nun bei gemischten Waren-Körben (also Artikel eigener Store plus Artikel Shopify Collective Lieferant) IMMER der Gesamtwarenwert des gemischten Warenkorbes zur Berechnung für den Gartos- Versand herangezogen.
Beispiel:
1 Artikel Shopify Collective Lieferant 49,90 PLUS 1 Artikel eigener Store 2,90 ergibt für die Berechnung des Gratis Versands eigene Produkte über 50 Euro dummerweise 52,80 statt 2,90.
Ich arbeite mit meinem normalen Standort und dem über Collective automatisch erzeugten Collective Standort. Es gibt keine Standortgruppe, sondern jeder Standort ist in einem eigenen Profil.
Der Shopify Collective Standort erzeugt korrekte Lieferkosten (da berechnet über App), mein eigener Standort will offensichtlich immer den Gesamtbestellwert für kostenlose Lieferung ab 50 Euro Bestellwert berechnen statt den Bestellwert der Artikel aus dem.eigenen Store. Hat jemand sowas erfolgreich aufgesetzt? Laut Doku muss es eigentlich sofort korrekt funktionieren.
Hinweis: Der Shopify Collective Lieferant bietet für seine Produkte versandkostenfreie Lieferung ab 29 Euro Bestellwert für seine Produkte an. Dies funktioniert immer korrekt (Versandprofil hier: “berechnet über Dienstleister/App)” - egal in welcher Kombination des gemischten Warenkorbs
Danke für die Infos. Die Shopify Doku behauptet das Gegenteil - für jeden Standort gäbe es Bestellwertschwellen (also z.B. ab 50 Euro Bestellwert an Standort A Gratisversand von Standort A). Deswegen bin ich so verwirrt und frage hier nach. Laut Doku käme daher für einen Gratisversand über ALLE Standorte der Rabatt(Code) “Gratisversand” (dann ja für alle Standorte) zum Tragen - für ein Szenario Gratisversand über Gesamtbestellwert xy Euro
Die Servietten sind von meinem Store, das Collagen vom Shopify Collective Lieferanten. Der Lieferant berechnet Versandkosten 3,99, ab 29 Euro versandkostenfrei. Der Teil ist also korrekt.
Die Servietten liegen deutlich unter dem versandkostenfreien Versand ab 50 Euro für meinen Standort/Store.
Die importieren Artikel von Shopify Collective Lieferanten sind NICHT dem Allgemeinen Profil, sondern dem Collective Profile zugeordnet (317 Artikel)
Das ist die Ausgangssituation, die für mich laut Shopify Doku die Versandkosten PRO Standort (also Bestellwertteilmenge mit Schnellwerten PRO Standort) berechnen muss. Das passiert hier NICHT, es werden offensichtlich die Bestellwertschwellen gegen den Gesamtwarenkorbwert berechnet.
Für mich auch ein BUG - oder keine Konfig hier ist falsch bzw. ich habe einen Denkfehler
Ihr Setup sieht völlig korrekt aus, separate Profile, ordnungsgemäß zugewiesene Sammelelemente, alles nach Vorschrift. Dies ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler bei Shopify und kein Konfigurationsfehler bei Ihnen.
Eine letzte Sache bevor du eskalierst — prüf dein allgemeines Versandprofil und stelle sicher dass keines der 317 Collective-Produkte dort versehentlich eingetragen ist. Selbst ein einzelnes Produkt kann die gesamte Schwellenberechnung durcheinanderbringen.
Wenn das sauber ist hast du einen wasserdichten Bug-Report für den Shopify Support — dein Setup ist korrekt, die Profile sind getrennt und das Verhalten widerspricht der eigenen Dokumentation.
Informieren Sie mich trotzdem über das, was sie sagen
Zeige uns die Einstellungen auf dem Desktop. Auf dem Handy sind die relevanten Teile nicht direkt zu erkennen. GGf. liegt hier doch ein Versandpofilproblem vor.