ich hatte bis heute eine App im Shop laufen, um Geschenkgutscheine zu erstellen. Da diese App leider immer wieder Propleme macht, wollte ich jetzt auf mehr oder weniger manuellen Versand umstellen. Ich habe nun ein Produkt angelegt und kann den Gutschein auch bestellen. Aber der Gutschein bzw. Code wird nicht versendet. Ich bekomme eine Mail, die keinen Gutscheincode erhält. Könnte mir jemand vielleicht den Standard-Code zusenden, der normalerweise in Shopify hinterlegt ist? Irgendwie sieht es so aus, als würde mir der Butteon zum Drucken des Gutscheins fehlen.
Hast du Screenshots die zeigen genau was du meinst? Shopify zeigt die 16-stelligen Gutscheincodes für die Einlösung von Geschenkgutscheinen nicht vollständig, da sie als Währung betrachtet werden und aus Sicherheitsgründen nur die letzten vier Zeichen angezeigt werden. Dies dient dem Schutz vor potenziellem Betrug.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
mir fehlt in meiner Mail die Möglichkeit, dass man sich den Gutschein, den man gekauft hat, anzusehen oder auszudrucken. Der Kunde bekommt auch keinen Gutscheincode. Dieser Teil fehlt in der Mail. Ich meine, das wäre früher drin gewesen, aber durch die Anpassungen der App (oder möglicherweise auch durch mich nach Anweisung der Programmierer der App) fehlt das jeetzt irgendwie. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine? Mein Problem ist: wie kommt der Kunde an seinen Gutscheincode? ;))
Ok Nina, sende das mal bitte an unseren Support so dass die ein reinwerfen können.
Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Ah super, da haben wir uns etwas vorbeigeredet wie es scheint - got our wires crossed!
Der {{ gift_card.url }} Liquid Filter ist i.d.T. der Link, den der Kunde verwenden kann, um seinen gekauften Geschenkgutschein anzuzeigen oder auszudrucken, und diesen Filter kannst du in die E-Mail-Vorlage für den Versand von Geschenkgutscheinen einpflegen.
Falls gewünscht, kannst du auch die Seite anpassen, auf der der Geschenkgutschein angezeigt wird. Diese Seite wird durch die gift_card.liquid-Vorlage in deinem Theme gerendert, und du kannst dort zusätzliche Anpassungen vornehmen, um das Layout oder die Inhalte des Gutscheins zu personalisieren.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!