Hey @jagXtreme
Seid ihr in Atlanta, Georgia ansässig? Wenn ja, dürftet ihr ja die USA Einstellungen und Features haben im Shop, wenn ich das richtig sehe? Alles über die Summer Editions '23 kannst du in meinem obigen Link einsehen wenn du in die einzelnen Karten auf der Landingpage reinklickst, wie folgt abgebildet:

Ich kann aber eure Frustration verstehen, es klingt so, als ob ihr mit einigen technischen Problemen konfrontiert seid, die nicht direkt in eurem Fachgebiet liegen. Zunächst einmal, die Qualität des Codes und der technischen Infrastruktur eines E-Commerce-Tools wie Shopify sind nur eine Seite der Medaille. Ein wichtiges Element für Händler ist die Benutzerfreundlichkeit und die Anpassungsfähigkeit des Systems an die individuellen Bedürfnisse des Geschäfts.
Die Idee, PayPal als Option abzuschalten, um die Adressierung besser zu handhaben, ist auch sicherlich nicht ideal. Dann ist das Problem mit den Aufzeichnungen im Checkout möglicherweise ein Problem mit der Integration oder Konfiguration der Hotjar App. Die Möglichkeit, Benutzerinteraktionen aufzuzeichnen und zu analysieren, ist aber auf jeden Fall entscheidend für die Optimierung des Checkout-Prozesses. Habt ihr mit den Hotjar App Entwickler sprechen können?
Sowohl Google als auch Pinterest haben bestimmte Anforderungen für die Einrichtung des Conversion-Trackings. Es könnte sein, dass eine Änderung im Theme Code das Tracking beeinträchtigt hat. Möglicherweise müsste man die Tracking-Pixels neu installieren oder überprüfen, ob alle benötigten Daten korrekt an die Plattformen gesendet werden.
Vielleicht liegt das Problem in eurem Cookie Banner (Beeclever?). Dann sende doch dem Shopify Support auch ein Ticket mit der Bitte im Backend zu schauen ob es da irgendwo ein
gibt.
Dann verwende auch die Chrome Developer Console um das Theme Code zu analysieren (Rechtsklick im Shop → Inspect). Das ist eins der besten Tools um solche Probleme zu analysieren.
Tbh, es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Kombi. an Kundenverhalten auf Kundenseite, zusammen mit den Änderungen am Code, handelt das zu den falschen Sitzungsdetails in Shopify geführt hat.
Die Shopify Analytik muss sich stark auf das korrekte Funktionieren des Themes und den Cookie Banner verlassen können, um eine korrekte Verfolgung zu gewährleisten, sprich, ansonsten können die Besucher nicht korrekt verfolgt werden.
Es könnte auch hilfreich sein, einen Shopify-Experten zu konsultieren, der sowohl mit der technischen Seite der Plattform als auch mit Marketing-Tools und -strategien vertraut ist. Man könnte auch in Erwägung ziehen, sie zu beauftragen, eine vollständige Überprüfung der aktuellen Einrichtung durchzuführen und konkrete Empfehlungen für Verbesserungen zu geben:
Es ist immer wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Technologie dazu dient, das Geschäft zu unterstützen und wachsen. Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet, die es ermöglicht, sich auf das zu konzentrieren, was man am besten kann - die Kunden happy zu machen und das Unternehmen wachsen zu lassen!