Gestaltung des Shops

Hallo ihr Unbekannten… ich bin seit dem 15.11 dabei und würde gerne wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, was den Aufbau des Shops angeht. Was kommt am besten an und macht aus Besuchern Kunden.

Freue mich über Antworten von euch.

Servus!

Kommt drauf an wie viel Produkte verkauft werden sollen!

Bei meinem ersten Shop war z.B. die Vorgabe, dass man alles auf einer Seite machen kann. Also keine Weiterleitungen auf Produktseiten usw. Hab das ganze mit einzelnen vorgestellten Produkten gelöst, geht aber nur wenn wenig Produkte zum Verkauf stehen. Nachteil an der Sache ist die Skalierbarkeit. Der Kunde möchte nun mehrere Produkte anbieten und ich muss die Seite umbauen :wink:

Kannst dir gern mal anschauen: B-Werk Innsbruck | Brunchboxen | Living the Brunch Life – B••Werk (bwerk.at)

Grüße Andi

• The Hook? → Ansprechender/beeindruckender erster Eindruck (good first impression baut Vertrauen auf und ist 50% der Conversions!) sobald man auf der Landingpage landet (von FB Ads, Google & Co. usw.)
  • Bestseller Produkte und Angebote gleich ganz oben anzeigen, 2 Reihen [email removed] ~5 Stk. denn die meisten wollen so wenig scrollen müssen wie möglich. Es kommen ja nicht nur Ottonormalverbraucher zu deinem Shop sondern auch Agenturen die es eillig haben und nach Schnäppchen suchen…
  • (Roten) Menüpunkt für “Sales” haben.
  • Alle Featured Products auf der HP mit einem “Quick View Button” (Schnellansicht) versehen (siehe Apps dazu), so dass man nicht sofort von der Homepage weggeleitet wird (wie es @strg-s meint?) Im Quick View Modus sieht man auch alle Varianten und hat man einen ATC Button.
  • Umwelt und Sustainable Online Shopping ist heutzutage RIESIG! Dass du Umwelt Spenden und/oder Carbon Offsetting (siehe Apps im App Store dazu) anbietest hängst du auch groß auf die Glocke auf der HP!
  • Und und und…