Get Parameter an Shopify übergeben und weiterverarbeiten

Moin zusammen,

wir haben ein Produkt welches Kunden auf einer externen Seite nach dem Kauf aktivieren können. Wir würde gerne versuchen die Kunden zu einer Verlängerung nach einer gewissen Zeit zu bewegen.

Dabei sieht mein erster Draft des Prozesses so aus:

1. Mail geht an Kunden mit Code “XYZ”
  2. Kunde klickt auf den Link und kommt in unseren Shop (Code “XYZ” wird übergeben)
  3. Kunde kauft Produkt und der übergeben Code"XYZ" kommt in eine Mail die nach dem Kauf versendet wird
  4. Kunde kann auf den Link mit Code “XYZ” + zusätzliche Parameter klicken und sein Produkt wieder aktivieren.

Anbei nochmal als Grafik:

So, meine Fragen sind:

1. Bekommt ich einen Get Parameter in Shopify und dann an die benötigen Stellen?
  2. Oder eine APP die das umsetzen könnte?
  3. Kennt ihr einen Anbieter der so etwas umsetzt, falsch ich scheitern sollte :slightly_smiling_face:

Danke für euren Input

Felix

Hey Felix! @Fry

Wenn du deine Frage in unserem API Forum stellst bekommst du sicherlich hilfreiche API tips.

Aber bitte die Frage mit folgenden Angaben stellen, ansonsten wirst du nicht so viele gute Antworten bekommen wie du bekommen solltest:

• Wie lautet der Name der App und die ID?
  • Die Details des Problems. (Bitte füge alle relevanten Links, Screenshots, den Zeitrahmen und deine beste Beschreibung des Problems bei.) Wenn sie eine Fehlermeldung erhalten, lass sie bitte eine X-request-id aus der Fehlerantwort angeben - das ist ein Header-Feld in der Antwort von Shopify.
  • Welche Entwicklertools verwendest du?
  • Was hast du bisher versucht, um das Problem zu beheben? Welche Schritte zur Fehlersuche hast du unternommen?
  • Was ist das beabsichtigte Verhalten?

Dann sind folgende Angaben wichtig um die Antworten zu schärfen:

• Der API-Schlüssel der App (bitte nicht das Passwort, das Geheimnis oder den X-Shopify-Access-Token angeben).
  • Die vollständige Anfrage - Body und Header - der Anfrage, die nicht wie erwartet funktioniert.
  • Die vollständige Antwort mit Headern. Wenn du den X-Request-Id-Header nicht zur Verfügung hast, benötigen wir den ungefähren Zeitpunkt (mit Zeitzone, z. B. 25. März 2020, 14:15 Uhr Eastern Time), zu dem die Anfrage gestellt wurde.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Hi, hierfür könnte man mittels API und einem externen Anbieter wie Mailjet zB einen “Flow” erzeugen der wartungsfrei läuft und nur “ausführt” wenn ein Kunde den Link anklickt. Ja, hier würden get- und Post-Befehle greifen.