Ein Nutzer meldet ein Problem beim nachträglichen Ändern des Produktgewichts in Shopify. Beim Anlegen eines neuen Produkts ist das Gewichtsfeld sichtbar, verschwindet jedoch nach dem Speichern bei späteren Bearbeitungsversuchen.
Ein anderer Nutzer konnte das Problem nicht reproduzieren und teilte einen Screenshot-Link, der zeigt, dass das Gewichtsfeld bei ihm weiterhin erscheint.
Der ursprüngliche Nutzer präzisiert: Das Feld “Bei Versand” mit dem eingegebenen Gewicht wird nach dem ersten Speichern nicht mehr angezeigt.
Die Diskussion bleibt offen, da unklar ist, ob es sich um ein spezifisches Konfigurationsproblem oder einen Bug handelt. Der helfende Nutzer verweist auf seinen Screenshot als Lösungshinweis.
Summarized with AI on November 1.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
wenn ich ein Produkt anlege kann ich das Gewicht angeben. Wenn ich es dann speichere und im Nachgang das Gewicht nochmal anpassen möchte erscheint das Feld (wie im Screenshot) nicht mehr. Kannst du mir sagen wie ich es im Nachgang anpassen kann?
Wenn der Artikel einmal angelegt ist und ich das Gewicht im Nachgang nochmal ändern möchte… erscheint das Feld Bei Versand mit dem eingegebenen Gewicht nicht mehr. Weist du wie ich es meine?