Ich würde mir wünschen meinen Shop für B2C Kunden und B2B Kunden zu unterteilen. Leider geht das derzeit nur kompliziert und mit Apps oder mit der sehr teuren B2B Variante von Shopify. Ich würde mit eine B2B Version für Kleinunternehmer wünschen. Oder eine Sperrmöglichkeit.
Topic summary
Ein Shopbetreiber möchte seinen Shop in B2B- und B2C-Bereiche unterteilen, findet die aktuellen Lösungen jedoch zu kompliziert oder zu teuer.
Aktuelle Optionen laut Community:
- Shopify Plus ermöglicht native B2B/B2C-Integration in einem Shop, kostet aber ca. 2.300 $ monatlich
- Apps wie die Wholesalelösung von BSS können helfen, verursachen aber Kompatibilitätsprobleme
- Zwei separate Shops erstellen (erfordert ebenfalls Apps zur Zugriffsbeschränkung)
Hauptproblem:
Der Nutzer sucht nach einem Workaround ohne Apps, da sich verwendete Apps gegenseitig blockieren. Auch bei zwei Shops wäre eine App zur B2B-Sperrung nötig.
Status:
Die Frage nach einer kostengünstigen B2B-Lösung für Kleinunternehmer bleibt offen. Ein Agenturvertreter bietet ein persönliches Beratungsgespräch an, um eine individuelle Lösung zu finden.
Unterteilungen des Shops nur in B2B und B2C ist derzeit nicht möglich. Mit Plus kannst du beides nativ in einem Shop vereinen. Auch gibt es Apps, wie die Wholesalelösung von BSS, um das Problem in Angriff zu nehmen. Alternativ: zwei Shops erstellen.
Das kostet aber 2.300 $ im Monat, richtig? Gibt es ein Workaround ohne Apps? Die Apps die ich verwende blockieren sich gegenseitig und es ist sehr mühsam. Wenn ich zwei Shops verwende muss der B2B ja trotzdem Blockiert werden. Das geht dann auch nur mit einer App, oder? Wird es eine Möglichkeit für Kleinunternehmer geben in der man B2B verkaufen kann?