@ant49
Welches Problem wird hier genau angesprochen (konnte ich deiner beschreibung nicht entnehmen)? Ist der Kanal down, oder nicht erreichbar?
Die Bewertungen vom 10. und 11. sprechen von einem Sync Problem. Bitte beachte, dass es Sync Probleme zw. Shopify und Google manchmal geben kann, diese dauern aber meist nicht länger als 12-24 Std.
Ich habe jetzt dieses Problem Nachgehakt und tatsächlich wurden Produkte für den Google-Kanal verfügbar gemacht, aber nicht synchronisiert und zeigten im Google-Kanal-Status den Wert 0 an.
Ein Display Issue
Verfügbare Produkte werden im Bulk-Editor des Google-Kanals, auf der Produktseite und im Abschnitt “Alle” des Google-Kanals als verfügbar angezeigt. Im Produktbereich der Verwaltung werden jedoch bei der Filterung nach Verfügbarkeit 0 Produkte als für den Google-Kanal verfügbar angezeigt.
Im Google-Kanal zeigen die Abschnitte Genehmigt, Nicht Genehmigt und Ausstehend keine Anzahl über 0 an. Du als Händler siehst dann, dass keine Produkte verfügbar sind und dass keine Produkte mit dem Google Merchant Center-Konto synchronisiert sind, ist das richtig?
Meine These: der Product Sync ist ein etwas veralteter Feed und ich habe jetzt die versch. Google Githubs im Internet nachgehakt und anscheinend ist Google im Gange einen nagelneuen Feed live zu stellen. Somit gab es u. U. dieses Problem in den letzten Tagen da das ganze eine Baustelle ist. Google könnte uns darüber viel besser informieren oder warnen, das ist richtig, tut es aber meistens nicht.
Der neue Feed soll ein viel-verbesserter Feed werden als sog. “Contextual Feed”, sprich, viel flexibler in der Produktgestaltung des Feeds und auf Google.
Somit ist das ganze sehr unbequem, aber letztendlich dient das ganze um euch eine verbesserte Google Feed Experience in 2023 zu gewährleisten.
Bis die Baustelle fertig ist, empfehle ich , wie gesagt, die oben verlinkte App!