Hallo habe das Problem, dass im google merchant Center unser Account immer wieder mit Falschdarstellung gesperrt wird. Aber meiner Meinung nach stimmt alles auf dem Shop, kann sich das mal jemand anschauen?
Shop ist https://shop.brandbros.de
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Google gibt leider nur Richtlinien Verstöße an aber keine genauen Angaben
@Wineguy2026 Hallo 
Das Problem mit „Falschdarstellung“ im Google Merchant Center ist leider sehr häufig und liegt oft nicht an einem einzelnen Fehler, sondern an Kleinigkeiten, die Google automatisch prüft.
Typische Ursachen sind z. B.:
Unklare oder fehlende Unternehmens-/Kontaktangaben (Impressum, Adresse, Telefonnummer müssen eindeutig und konsistent sein)
Abweichungen zwischen Shop-Inhalten und Merchant-Daten (Preise, Verfügbarkeit, Versand, Rückgaben)
Richtlinien-Seiten (Versand, Rückgabe, AGB, Datenschutz) nicht klar genug oder schwer auffindbar
Produktbeschreibungen oder Claims, die Google als irreführend einstuft
Google nennt leider keine exakten Punkte, deshalb muss man den Shop systematisch gegen die Richtlinien prüfen.
Wenn du möchtest, kann ich dir sagen, wo du zuerst schauen solltest und welche Punkte am häufigsten zu genau dieser Sperre führen.
@Wineguy2026
So wie der Vorgänger gesagt hat.
Allerdings ist das nach kurzer Durchsicht des Shops eurer kleinstes Problem. Dort sind einige Fehler seitens Umsetzung und Recht.
Beste Grüße
Rafael von Muthwerk
Die letzten Ursachen bei meinen Kunden:
- Inkonsistente Angabe der Versandkosten (es wird im Checkout was ausgegeben, jedoch im Shop nicht klar kommuniziert) → Bei Euch steht nichts auf der Versandkostenseite
- Fehlende AGB/Impressum → Ist bei Euch der Fall. Google prüft hier, ob es via Oneclick erreichbar ist. Bei Euch nicht.
- Doppelte AGB (Kontaktseite & Impressum) → Weicht bei euch erheblich vom Inhalt ab.
Das waren Fälle bei mir. Natürlich gibt es noch viel mehr. Hier kann nur der Support von Google weiterhelfen, welchen Detail denen missfällt.