Hallo @Gabe
für mich ist das ebenfalls ein klarer Feature Request.
Friendly Capture findet man nicht kostenlos für geschäftliche Nutzung (gibt es auch nicht-geschäftliche Online-Shops? - bitte um Erklärung)
Shopify bietet aktuell meines Wissens keine Möglichkeit, ein Chapta in der EU sinnvoll (=DSGVO-konform) einzubinden.
Die Investment Plans und Budgets sollten auch mit der Thematik “Neukunden-Aquise / Expansion in EU” korrelieren. EU-Expansion steht sehr sicher auch im Business Case.
aktuelle Einwohnerzahlen:
EU: ~450 Mio Einwohner, USA ~330 Mio Einwohner
Ein Neufahrzeug, das z.B. keine in EU zugelassenen Airbags hat (^ DSGVO-konformes Chaptcha) würde auch keine Zulassung in der EU bekommen (somit kein Verkauf in EU möglich)
Ich möchte nicht pushbacken (wie Du das nennst),
Ich möchte gerne eine sinnvolle Lösung seitens Core-Shopify, die es, so wie es aussieht momentan nicht gibt.
Ein Schliessen des Threads käme einer Ignorierung seitens Shopify gleich.
Ich schätze bis zu 80%-90% der Shopify-Händler (=Shopify-Kunden) in der EU sind sich dieses Themas nicht vollumfänglich bewusst
meinserseits also ebenfalls: (Danke für den Anstoß @r8r )
+1 für eine datenschutzrechtlich safe Alternative zu Google ReCaptcha im Shopify Core Umfang. #FeatureRequest
bzw. eine einfach anzuhakende Lösung (so wie aktuell ReCaptcha) für die EU zum implementieren (meinetwegen dann Friendly Capture, ggf. Verhandlungen zum Angeobtspreis für alle Shopify-Kunden)