Hey Kerstin! @sugarprints
Wow, das klingt wie eine tolle Idee um deine CLV (customer lifetime value) zu erhöhen! So bleiben dir deine Kunden treu!
Du möchtest also einen gedruckten Flyer mit in das Poster Paket einfügen was auch die Customer Experience wesentlich verbessern kann beim Unboxing des Pakets (vor allem im Vergleich zu ewigen Marketing Emails da es etwas handfestes in der Hand ist).
Du möchtest wahrscheinlich auch, dass die Postkarte automatisch in den Einkaufswagen des Kunden gelegt wird, ohne das man es manuell hinzufügen muss. Pro-Tipp: wenn der Kunde das doch selber machen kann dann erhöht es die sog. Interaction Experience was auch gut sein kann im Vergleich zu wenn alles einfach automatisch passiert. Hier hat der Kunde das Gefühl von etwas mehr Kontrolle über den Einkaufsvorgang.
Dann möchte man ja auch nicht, dass das Postkarte als standalone Produkt im Shop erhältlich oder aktiv ist, denke ich mir, da es ja dann frei verkauft werden könnte. Man möchte also, dass es nur automatisch in den Einkaufswagen des Kunden gelegt wird, sobald dieser einen bestimmten Betrag erreicht hat wie 25 EUR. Dazu habe ich eine Demo wo automatic Free Gifts zum Cart hinzugefügt werden gegen eine bestimmte Bedingungslogik hier.
- Bei Bestellungen ab 25 EUR kannst du dir eine Postkarte aussuchen.
- Nun ist es so, dass die Postkarten als Variante (Größe) bei allen Produkten hinterlegt sind.
Hierfür würde ich die Postkarten nicht als Variante des Posters haben sondern wie du selber vorschlägst als eigenes (verstecktes) Produkt so dass du viel mehr Freiheiten damit hast. Siehe was man machen kann in dem folgenden Beispiel wo ein Popup erscheint mit einem gratis Produkt (was ja auch deine Postkarte sein kann). Einfach auf dem ATC Button (add to cart) klicken in diesem Beispiel.
Da hat man auch dann die folgende Option was man als “Bei einer Bestellung über 25 EUR bekommst du diese Postkarte gratis” darstellen kann:
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym: