Hallo zusammen
ich verwende das “Dawn” Theme. Bin eigentlich auch sehr zufrieden und kurz davor mit dem Shop Online zu gehen.
Allerdings fehlt es hier und da an ein bisschen Feinschliff. Vielleicht kann mir von euch jemand behilflich sein.
Es geht mir grundsätzlich um die Größe der angezeigten Produkt Bilder.
Beispiel: Meine Startseite ist folgender maßen aufgebaut, relativ standardmäßig.
-
Headline (Produkte, Kontakt, FAQ) etc.
-
Bild Banner mit Button in der Mitte
An dritter Stelle kommt der Absatz “Vorstellte Kategorie”, hierum geht es mir nämlich.
Es werden auf dem Desktop insgesamt 4 T-Shirts nebeneinander angezeigt.
Allerdings ist es so, dass die Produktbilder am Linken Bildschirm Rand beginnen und die Größe so angepasst ist,
dass das letzte (also Vierte) Produktbild am rechten Bildschirmrand endet.
Also ziehen sich diese Vier Produktbilder im Prinzip von Links nach rechts über die ganze Seite.
An sich nicht verkehrt, wenn man sich auf den “Wow Faktor” bezieht.
Es ist nicht schlecht wenn die Kunden direkt auf die Produkte aufmerksam gemacht werden.
Selbstverständlich geht es um den ersten Eindruck, dieser ist entscheidend ob der Kunde bleibt oder wieder geht.
Allerdings möchte ich dass ganze fürs Menschliche Auge optisch ansprechend gestalten und den Kunden nicht direkt mit überdimensionierten Produktbildern “verscheuchen”.
Deshalb würde ich die Produktbilder etwas kleiner, zentriert auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich auf die Produktseite/Kategorie direkt gehe.
Die Bilder brauchen Platz vom Linken bis zum rechten Bildschirm Rand.
Optisch finde ich das nicht ansprechend, wenn ich den Shop starte soll alles bis ins kleinste Detail Perfekt sein.
Ich habe euch unten mal zwei Beispiel Bilder angehängt.. einmal wie es aktuell ist. Einmal wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe die Frage war Verständlich formuliert, nicht zu viel Drum herum und mir kann irgend jemand helfen.
Viele Grüße