Grundpreis Darstellung von "/"-Separator auf "pro" wie bei der Stückanzeige ändern

Hallo zusammen,

ich benutze aus der Horizon-Edition das Theme “Ritual”.

Zur Zeit bin ich dabei das Theme an meine altes Theme “Vendy pro 2.0” von Zemez anzupassen.

Der Link zu meinem Onlineshop https://www.shoppingcenter-kraus.de.

Ich bin mit den Möglichkeiten der Anpassung bei den neuen Theme sehr zufrieden, wo bei ich aber sagen muss, dass ich bei manchen Anpassungen schon einige Probleme gefunden habe, da es sehr schwer ist zu unterscheiden, ob die CSS-Einstellungen allgemein oder nur für die gewünschte Seite verwendet wird, da oft der gleiche Namen für unterschiedliche CSS-Formatierungen verwendet wird.

Aktuell bearbeite ich das Theme nur im Hintergrund und habe noch das “alte” Theme online geschaltet.

Aus diesem Grund kann ich das Problem nur beschreiben.

In den Vorgängertheme gab es die Möglichkeit den Separator für den Grundpreis zwischen Preis und Einheit einzustellen, z. B. konnte ohne Probleme beim “Grundpreis: 3,95 € / kg” der Seperator “/” mit dem Separator “pro” ausgetausch werden, so dass der Grundpreis nach der Anpassung so “Grundpreis: 3,95 € pro kg” dargestellt wurde.

Dadurch konnte das Format der Grundpreisdarstellung für alle Grundpreise gleich formatiert werden.

Aktuell sieht der Grundpreis so aus —> Das Wunschformat wäre

3,95 €/kg 3,95 € pro kg

3,95 €/l 3,95 € pro l

3,95 €/m usw. 3,95 € pro m usw.

Beim Grundpreis “Stück” wird bereit der Separator “pro” verwendet, so dass in diesem Fall der Grundpreis s dargestellt wird: 3,95 € pro Stück.

Mein Hauptfrage ist, ob es eine Möglichkeit gibt den Seperator zu ändern.

Ich habe versucht das Problem mit einer IF-Anweisung zu ändern, bin aber auf das Problem gestoßen, dass ich das das dargestellte Ergebnis 4,95 €/kg nicht als Bedingung verwenden konnte:

Hier mein letzter ergebnislose Versuch, da ich nur Fehlermeldungen erhalte, da ich die Anzeige des Ergebnisses von {{ price | unit_price_with_measurement: measurement }} verwende:

{%- if price | unit_price_with_measurement: measurement == ‘3,95 €/kg’ -%}
{{ ‘accessibility.unit_price’ | t }}: 3,95 € pro kg
{% else %}
{{ ‘accessibility.unit_price’ | t }}: {{ price | unit_price_with_measurement: measurement }}
{%- endif -%}

Diese If-Bedingung habe ich aufgrund dieser Basis aus dem altem Theme erstellt:

{%- if unit_price_measurement.reference_unit == 'm3' -%}
    <span>Stück</span>
  {% else %}
    <span>{{ unit_price_measurement.reference_unit }}</span>
  {%- endif -%}

Hier war der Grund, dass im alten Theme die Einheit “Stück” nicht möglich war und es einfacher war aus “m³” die Einheit “Stück” zu erzeugen, da ich diese If-Bedingung bereits bei der Ebay-Artikelbeschreibung verwendet habe.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Lösung hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kraus