Hallo zusammen,
ich bin neu in Shopify und kämpfe gerade mit der Grundpreisanzeige.
Verwendetes Theme: Refresh.
Mir ist bewusst, dass ich mit diesem Theme bei jedem Produkt das Häkchen zur Grundpreisanzeige setzen und das Gewicht eingeben könnte. Dann würde es funktionieren. Wir haben allerdings ca. 1.500 Artikel und suchen daher nach einer weniger zeitintensiven Methode ![]()
Den Grundpreis habe ich aus unserem bisherigen System als Varianten-Metafeld zu Shopify exportieren können.
Dieses Varianten-Metafeld habe ich auf der Produktseite bereits erfolgreich mit Benutzerdefiniertem Liquid einbauen können. Hier wird der Grundpreis korrekt angezeigt. Diesen Code habe ich dafür verwendet:
{% for variant in product.variants %}
{% if product.selected_or_first_available_variant.id == variant.id %}
Grundpreis: {{ variant.metafields.Grundpreis.Grundpreis }} €/{{ variant.metafields.Grundpreis.Grundpreis_Inhalt }}
{% endif %}
{% endfor %}
Nun müsste der Grundpreis aber auch in die Kategorieübersichtsseite und in die Suchergebnisseite in die Artikelkacheln rein.
Ich suche jetzt also nach der richtigen Stelle im Code-Verzeichnis, an der ich diesen Code bzw. generell gesprochen ein Varianten-Metafeld zur Anzeige des Grundpreises auch an diesen beiden Stellen einbauen kann.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Dorothee