Hi @Gabe ,
das hat sehr gut geklappt - mit dem Upgrade auf das neue Theme “Story 2.0” haben wir auch noch weitere gute Features “dazugewonnen”. Der Wechsel war aufwändig, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt, also tatsächlich machbar und der Theme Support war stets hilfsbereit und hat sehr zeitnah auf meine Fragen geantwortet, wodurch wirklich alles recht fix ging.
Zu den Grundpreisen: Diese waren tatsächlich mit der neuen Theme-Version automatisch in den Produktseiten und auf der “Warenkorb-Seite” sichtbar (ich hatte sie in den Produkten bereits eingetragen).
Ein Problem, was etwas Zeit für die Lösung in Anspruch genommen hat, war, dass Google die Grundpreise nicht erkannt hatte und daher bei Google immer die Fehlermeldung kam “Grundpreise fehlen”, obwohl alle im Shop zu sehen sind.
Die (fast zu offensichtliche) Lösung: Im Merchant Center von Google (merchants.google.com), da wo auch die Fehlermeldung bei “Diagnose” sichtbar ist, kann man jedes Produkt ändern (oben links in der Ecke, sobald man auf das Produkt klickt) und da kann man die “Grundpreise” noch einmal eingeben. Danach waren die Fehlermeldungen verschwunden.
Also haben sich alle Probleme gelöst ![]()
Liebe Grüße
Jule