Grundpreise in Story Theme anzeigen lassen

Topic summary

Problem: In einem Shopify-Shop mit dem kostenpflichtigen „Story“-Theme werden eingetragene Grundpreise (Preis pro Mengeneinheit, rechtlich verpflichtend in DE/FR) weder auf Produktseiten noch im Feed fürs Google Merchant Center erkannt; Fehlermeldung: „Grundpreise fehlen“. Screenshots wurden angehängt.

Vorschläge: Kontakt zum Theme-Support, ggf. Code-Anpassungen (HTML/CSS/Liquid) oder Nutzung von Price-per-Unit-Apps/Experten. Hinweis: Theme-Anbieter sollten die rechtliche Pflicht unterstützen; Shopify-Dokumentation zu Unit Pricing verlinkt.

Update/Entwicklung: Der Theme-Support bestätigt Unterstützung in „Story 2.0“ (Online Store 2.0). Beim Upgrade müssen bestehende Anpassungen/Apps erneut eingerichtet werden.

Ergebnis: Nach dem Upgrade sind die Grundpreise automatisch auf Produktseiten und im Warenkorb sichtbar (Daten waren bereits in den Produkten gepflegt). Google meldete weiterhin fehlende Grundpreise.

Lösung für Google: Im Merchant Center (Diagnose → Produkt öffnen) die Grundpreise je Produkt manuell eintragen. Danach verschwanden die Fehlermeldungen.

Status: Thema gelöst. Entscheidungen/Actions: Upgrade auf Story 2.0, Re-Setup von Theme-Anpassungen, manuelle Pflege der Grundpreise im Google Merchant Center.

Summarized with AI on February 15. AI used: gpt-5.

Hi @Finer @Gabe

danke euch für eure Hilfe.
Der Theme Support hat geantwortet, dass sie das in der 2.0 Version aufgenommen haben, aber bei der Installation der neuen Version muss ich wohl alle Theme Änderungen, die ich vorgenommen habe, wie das Installieren separater Apps, erneut vornehmen, was ein großer Aufwand wird.

Ich werde das wohl jetzt mal angehen und kann aber daher diese Frage als Beantwortet kennzeichnen.

Vielen Dank noch einmal & lieben Gruß
Jule