Gutscheine als PDF mit eigenen Feldern und Hintergrund erzeugen

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung, um bei einer Gutscheinbestellung ein ausdruckbares PDF mit individuellem Text zu erzeugen.
Folgende Felder sollten befüllt werden:
Gutschein Nr. (Coupon-Code)
Wert
Gültig bis
Für
Von
Nachricht
Datum

Zudem sollte es auch möglich sein, jedem Gutschein einen anderen Hintergrund oder ein anderes Bild zuzuordnen.

Ich habe schon in den Apps nah einer möglichen Lösung gesucht und auch geschaut, ob es für diesen Fall schon Code/fertige Lösungen gibt aber bisher habe ich nichts konkretes gefunden.

Vielleicht hat jemand hier schon eine ähnliche Lösung am laufen und kann mir weiterhelfen?

Die Gutscheine sind nur statisch per Code anpassbar. Es gibt einen Grußtext, der mittlerweile gesetzt werden kann, jedoch nicht mehr.

Hier kannst du mehr erfahren: https://help.shopify.com/de/manual/products/gift-card-products/gift-card-customizations

Danke für die Rückmeldung. Dann würde es vermutlich auch einen sehr hohen Aufwand und Skills benötigen, um das selbst zu programmieren.

Für solch einen Fall gibt es doch sicherlich schon vorgefertigte Apps, ich habe schon bei den Apps geschaut aber hier nichts konkretes gefunden.

Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp, mit welcher App sowas schnell umzusetzen ist?