Hey Niklas! @niklasH
Ich füge unsere Unterhaltung von heute nochmal hier ein, so dass auch andere das lesen können.
Es handelt sich wahrscheinlich um die Liquid Datei snippets -> icon-checkmark.liquid die wie unten abgebildet aussieht und eigentlich Teil de Dawn Themes ist. Du kannst wie @byteriver sagt diese File auskommentieren wie ich hier zeige:
Wenn du eine nagelneue Kopie des Dawn Themes zum Shop herunterladest wirst du da auch die selbe File sehen, was bedeutet, dass diese Checkmark eigentlich ein Bestandteil der Page Elemente des Dawn Themes ist.
Dennoch liegt die Ursache, dass der Haken manchmal ganz gross beim Page Load erscheint nicht bei dem Haken selber, sondern meist bei einer falschen Reihenfolge des Ladens der Page Elemente beim Page load, sprich, das manche Elemente langsamer laden als die erwartete Page-Load-Reihenfolge es vorsieht, was meist von einer App verursacht wird. In einem ähnlichen Fall war es die Tidio Live Chat App die das verursacht hatte.
Die JavaScript Ressource [https://widget-v4.tidiochat.com/1_88_0/static/js/chunk-WidgetIframe-f8a51bf919a77f20eaff.js](https://widget-v4.tidiochat.com/1_88_0/static/js/chunk-WidgetIframe-f8a51bf919a77f20eaff.js) wurde mittels Link-Preload vorgeladen, aber innerhalb weniger Sekunden nach dem Page Load nicht verwendet. In so einem Fall sollte man sich vergewissern, dass der Code einen entsprechenden *as_*value hat und korrekt vorgeladen wird. das kannst du mit dem Chrome Dev Tool finden und analysieren.
Du kannst das selber in der Chrome Developer Console analysieren indem du auf der betroffenen Seite einen Rechtsklick machst → Inspect → Netzwerk Tab → Refresh die Page nochmal und folge das Laden der verschiedenen Page Elemente im Netzwerk Tab. Eins dieser Elemente wird die Checkmark sein und da sieht man ob sie in der korrekten Page-Elemente Reihenfolge ladet oder nicht. Du kannst mit dem Dev Tool das Laden des Hakens auch stoppen um das besser zu analysieren welches App-Element den Haken am korrekten Laden hindert, wie ich in meinem eigenen Beispiel hier zeige:
Eine Ursache kann manchmal das cart notification Code sein dass man auskommentieren kann, wie ich hier zeige:
Das kann also nicht die Schuld der Checkmark sein, sondern das Verzögern des Ladens der anderen Page Elemente, die dann die ganze Lade-Kette der Seite durcheinander bringen und verzögern und somit das korrekte Laden des Hakens verhindern. Poste die URL der Seite hier und ich kann das mal testen.
Hierzu kommt auch das jeglicher JavaScript Code im Page Code nicht korrekt ausgelöst werden kann wenn die Page Elemente alle nicht in der korrekten Reihenfolge laden, sprich, bevor JavaScript Code (die funktionalen Elemente) und den CSS-Code (der Stil/das Design, der/das auf die Elemente angewendet wird - in diesem Fall wird es versteckt) vollständig angewendet werden können. Wenn das Element ausgeblendet ist, aber die Seite schneller lädt als das Skript, kann das Element für einen kurzen Moment auftauchen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum das Häkchen manchmal blinkt und manchmal nicht erscheint, beim Page Load.
Apps und der Theme-Code können also viele versteckte Elemente enthalten, die normalerweise unsichtbar bleiben, es sei denn, ein App Code wird nicht wie erwartet ausgelöst oder in der richtigen Reihenfolge beim Page Load. Oder es ist ein alter App Code der nicht vollständig deinstalliert und aus dem Theme Code entfernt wurde.
Da du dieses Problem sowohl mit der alten und der neuen Version des Dawn-Themes hattest, deutet das auf den Code einer App eines Drittanbieters die ggf. das Laden in der korrekten Reihenfolge der Page Elemente hindert und das kannst du, wie gesagt, in der Chrome Developer Console genau analysieren.
Hoffe das hilft, Niklas!