Topic summary
Ein Shopbetreiber bittet um Feedback zu seinem Cannabis-Merchandise-Shop (www.cannabis-merch.de), einem schlichten Print-on-Demand-Shop für Hanf-Produkte.
Hauptkritikpunkte:
- GDPR-App von Beeclever lädt nicht korrekt (fehlender Code im Header)
- Favicon fehlt komplett
- Shop ist funktional, aber es fehlt der “Wow-Faktor” und “Sense of Lifestyle”
Empfehlungen:
- Technische Fehler beheben (GDPR-Code, Favicon wurde als Beispiel bereitgestellt)
- Konzept überarbeiten, um mehr emotionale Ansprache zu erreichen
- Checkliste und Community-Ressourcen nutzen (FB-Gruppe, Workflow-Sheet verlinkt)
- Video mit weiteren Verbesserungsideen wurde erstellt
Status: Der Shopbetreiber hat erste Fehler behoben und freut sich auf die Umsetzung der umfangreicheren Vorschläge. Die Diskussion bleibt konstruktiv, mit konkreten Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Sales.
Hey @Montanamo
Danke für die URL und im großen und ganzen ist das ein schlicht und einfaches Shop ohne Schnick-schnack wo man schnell ein POD-gedrucktes Produkt mit dem Thema “Hanf” in den Warenkorb legen kann.
Mir fehlen auch ein paar Dinge. Ich sehe in der Chrome Developer Console dass ihr die GDPR App von Beeclever verwendet. Diese scheint aber nicht zu laden aufgrund fehlendem Code den man im Header eures Shops sieht:
Dann fehlt auch ein Favicon und ich habe mir die Freiheit genommen einen für Euch zu machen mit transparenten HG für Light- und Dark-Mode:
Rechtsklick und auf dem Rechner speichern (oder eben euren eigenen Favicon erstellen):
Bild: Creative Commons Licence
Fazit: im grossen und ganzen ein sehr einfaches Shop ohne jeglichen Schnick-schnack. Es fehlt aber der “Wow-Faktor” und/oder ein “Sense of Lifestyle” den die Online Shopper heutzutage erwarten. Warum ich das sage? Weil ich möchte, dass du anstatt 10 Verkäufe pro Woche oder Monat, 30-100 Verkäufe pro Tag hast!
- Du wirst sehr viele Beiträge in unserer Community finden wo ich das Konzept “Wow-Faktor” und “Sense of Lifestyle” genauer erkläre hier.
Dann wirst du auch sehr ehrlichen und gut-gemeinten Feedback in unserer privaten FB Gruppe von einigen Experten bekommen. Hier ist auch die Wachstumsschablone und Shop Checkliste von E-Shop Guide die hilfreich ist um das eigene Shop zu begutachten. Siehe v.a. die dritte Checkliste Worksheet!
Hoffe das hilft! ![]()
Danke für deine ehrliche meinung hab fehler entfernt und etwas neu gestaltet , würde mich freuen wenn du es erneut dir anschauen kannst.
Danke
Gerne und im Video zeige ich weitere Ideen die ihr euch überlegen könnt um eure Sales nach oben zu schießen!
VG,
Mega ich danke dir, hab verstanden wie du das meinst, sehr viel infomation und auch sehr viel arbeit, aber ich freu mich auf die umsetztung und wie das dann wird. ich danke dir Gabe.
Absolut gerne! ![]()