Hallo wo kann ich den Firmennamen für Shopify Payments zahlen mit Klarna ändern?

Hallo zusammen,

wenn ich bei Shopify Payments Klarna aktiviere, werde ich zur Zahlungsseite von Klarna weitergeleitet.

Soweit so gut.

Nun steht aber oben rechts unser alter Firmenname.

Da unsere Firma einen neuen Namen hat, würde ich den gerne ändern.

Wo kann ich das machen?

Viele Grüße

Thomas

1 Like

Du hast bei ShopifyPayments bei der Einrichtung einen Abrechnungsnamen vergeben, meistens steht dort: SP*Deinshopname als Standard. Ich vermute eher, dass du dein Unternehmensprofil in Klarna ändern musst.

Hast du die App: Klarna On-Site Messaging … aktiviert? Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Profil zu bearbeiten.
Ich empfehle Klarna extern via eigener App einzubinden, dies sollte ab 10. Juni 2022 (laut Klarna) wieder reibungslos möglich sein. Derzeit ist die externe Zahlungsschnittstelle bei Klarna eine echte Baustelle. Viel Glück

Hallo Rankist,

danke für die Antwort.

Ja, die Settings mit dem SP* sind mir bekannt und auch schon geändert.

Allerdings bring die Änderung nichts.

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich SOFORT über Shopify Payments benutze.
Dort steht sogar noch die alte Adresse von vor zwei Jahren.

Dies ist bisher nicht aufgefallen, weil wir die externe Klarna APP benutzt haben und die externe SOFORT App.

Shopify wird allerdings ab Juni oder Juli für diese Transaktionen die außerhalb von Shopify laufen nochmals 2% Gebühren nehmen. Daher haben wir Klarna über Shopify Payments aktiviert.

Zusätzlich ist die neue externe Klarna APP echt totaler Mist.
Die wollen wir noch nutzen, um Klarna Kauf auf Raten anzubieten.

Da hat sich aber gezeigt, dass die neue Klarna App nicht alle Daten von Shopify bekommt.
Die Unterschiede zur alten App ist enorm und erschwert unsere Kommunikation mit den Kunden sehr.

https://docs.klarna.com/platform-solutions/shopify/payments/klarna-payments/

Zudem hat sich nach einem Test gezeigt, dass die neue App abgebrochene Zahlungen nicht wieder aufnehmen kann und durch redirects immer wieder zum Shop zurückführt. Das bedeutet einmal die Zahlung abgebrochen und man hat keine Chance mehr über die externe Klarna App zu zahlen bis mal alle Cookies löscht.

Die Empfehlung die Daten bei Klarna zu ändern bring leider nichts, weil natürlich die Zahlungen von Klarna, die über Shopify Payment laufen, nicht in unseren Merchant Center bei Klarna auftauchen. Shopify ist quasi eigener Merchant bei Klarna.

Zur Zeit alles nicht so schön..

Gruß

Thomas

1 Like

Hey @styleyourhome , sorry das zu hören. Hast du noch einen sofort.com Account aus alten Tagen bevor Klarna die Firma übernommen hat? Irgendwo müssen die Daten ja geladen werden (von vor 2 Jahren). Bleibt nur noch sich an Klarna zu wenden da auch ShopifyPayments (egal ob über SP oder extern) die Daten beim darstellen der Zahlungsgateway irgendwo hersaugt. Viel Glück

Hi Rankist,

der SOFORT Account ist als, hat aber die neusten Daten.

Vor der Umstellung nach Shopify Payments war ja alles richtig.

Wie gesagt, jetzt läuft alles über Shopify Payments und hat nichts mehr mit den eigenen Accounts zu tun bei Klarna oder SOFORT. Man benötigt für KLARNA und SOFORT über Shopify Payments keinen eigenen Account bei SOFORT und auch kein Konto bei Klarna. Die Auszahlung erfolgt auch über Shopify

Laut Shopify Support, kann das nur die Finacial Abteilung von Shopify klären, weil die diese Daten zu Klarna übermittelt.

Mal abwarten.

übrigens, wenn man bei Shopify Payments Klarna aktiviert, wird die externe Zahlungsart Klarna automatisch deaktiviert.

Gruß

Thomas