Hallo zusammen,
ich habe ein meinem Shop ein Hamburger Menü am Handy und am Tablet. Gibt es eine Möglichkeit, von diesem die Farbe zu ändern? also die 3 Striche?
Ich benutze das Dawn Theme
Hallo zusammen,
ich habe ein meinem Shop ein Hamburger Menü am Handy und am Tablet. Gibt es eine Möglichkeit, von diesem die Farbe zu ändern? also die 3 Striche?
Ich benutze das Dawn Theme
Hey @casa2
Es gibt ja jetzt den CSS Editor in allen 2.0 Themes und zuerst muss man die Menu Class und Hamburger-Menü SVG-Elemente innerhalb des summary-Tags ausfindig machen. Das kannst du in der Chrome Developer Console machen wie unten abgebildet:
Somit wird die Farbe der Striche wird durch die fill="currentColor"-Eigenschaft der path-Elemente innerhalb der SVGs bestimmt und folgender CSS-Code kann die Farbe der Striche des Hamburger-Menüs in ROT ändern (Hex Code einfach zu deiner Farbe ändern):
.header__icon--menu .icon-hamburger path, .header__icon--menu .icon-close path {
fill: #FF0000; /* Rot */
}
Dieser CSS-Code ändert die Farbe der path-Elemente innerhalb der SVGs des Hamburger- und Schließ-Menüs in Rot (Sie können #FF0000 durch jeden gewünschten Farbcode ersetzen). Diesen dann im CSS Editor einfügen wie folgt:
Hoffe das Hilft! ![]()