Header individuell anpassen

Topic summary

Eine Nutzerin möchte ihren Shopify-Shop mit einer Landingpage live schalten, hat jedoch ein Problem: Wenn Besucher auf das Logo klicken, werden sie zur Shopify-Startseite weitergeleitet statt zur Homepage des Shops.

Kernfrage: Wie kann die Verlinkung vom Logo zur Homepage entfernt oder angepasst werden?

Angebotene Lösung:

• Ein Support-Mitarbeiter bietet 60 Minuten kostenlose Design-Zeit für Shopify-Theme-Nutzer an
  • Empfehlung: Kontakt per E-Mail an den Shopify-Support mit der myshopify.com-URL und der bei der Shop-Anmeldung verwendeten E-Mail-Adresse
  • Nach Authentifizierung des Kontos kann der Support weiterhelfen

Die Diskussion bleibt offen, da noch keine technische Lösung direkt im Thread bereitgestellt wurde.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hi liebe Shopify Community,

ich bin gerade dabei meinen Shop aufzubauen. Ich habe bereits eine Landingpage erstellt, mit der ich schon mal Live gehen möchte. Mein problem ist, dass wenn man auf das Logo klickt immer auf die Shopify Startseite kommt. Wie kann ich die Verlinkung aus dem Logo zur Homeseite entfernen?

Danke und viele Grüße

Hey @AmelieL

Wenn du ein Shopify Theme verwendest bekommst du 60-Min Design Time und das können wir ggf. :eyes: .

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.