Hallo zusammen,
ich nutze derzeit die Version 11.0.0 des Dawn-Themes.
Ich würde gerne wissen, welche Maße ihr für die großen Banner auf der Startseite verwendet. Ich habe gestern mittels CSS eingestellt, dass das erste Bild im Theme-Editor auf dem Desktop angezeigt wird und das zweite Bild, wenn jemand mit dem Smartphone meinen Shop besucht.
Ich habe allerdings das Problem, dass wenn ich im Browser mittels der Untersuchen-Funktion die verschiedenen Bildschirmgrößen anschaue, das Bild je nach Bildschirmgröße in der Breite und Höhe abgeschnitten wird.
Wenn ich mir andere Shops anschaue, die auch über Shopify laufen, sehe ich, dass deren Banner auf allen Mobilgeräten genau gleich aussieht und nirgendwo abgeschnitten wird. Da ich in deren und meinem Code keine Unterschiede erkennen konnte, die darauf hinweisen, würde ich gerne wissen, ob ich vielleicht die falsche Bildgröße verwende. Ich habe bereits ein Banner mit der Größe Breite: 2.500 x Höhe 2.500px als auch ein quadratisches Banner mit den Maßen 2.500x2.500px verwendet.
Bei dem Banner, welches ich für den Desktop verwende, habe ich das ebenfalls. Dort habe ich die Größe Breite: 6.000 x Höhe: 2.400px. Wenn ich über die Untersuchen-Funktion die Bildschirmbreite verkleinere, wird mein Banner in der Breite immer weiter abgeschnitten bis am Ende nur noch der in Shopify gesetzte Fokuspunkt erkennbar ist. Ich habe bereits mehrere Shops gesehen, wo das nicht so ist und sich das Bild einfach in gesamter Größe verkleinert, aber nicht abgeschnitten wird.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße