Hey, ich habe meinen Shop in Betrieb genommen und würde, deswegen um Feedback bitten

Guten Tag Liebe Shopify-Community,

ich habe einen eigenen Store in Betrieb genommen und wollte deswegen um Rückmeldungen bitten(gerne mobile, über Tablet oder Computer.

Ich würde gerne zu den Folgenden Punkten aus eurer Sicht erfahren,

• Was haltet Ihr von dem Shop?
  • Seht Ihr Kaufhürden?
  • Gibt es Richtung UX noch Verbesserungspotenzial?
  • Habe ich wichtige Dinge vergessen?
  • Wie findet Ihr die Aufteilung?

Link zum Shop: https://valentclo.com/

Mfg Mark

Hey Mark! @Markopolo0703

Danke für die Shop URL und deine Punkte oben gehe ich in meinem Video hier ein wo ich ein paar Tipps abgebe und hoffe du kannst aus dem Video ein paar actionable ideas entnehmen. Siehe diesen Video hier.

Die Hauptpunkte sind u.a.:

• Newsletter anders timen.
  • Dein Cookie ist derzeit nicht DSGVO-konform.
  • Videos in den Shop einbauen um die Conversions zu erhöhen (ist bei POD Produkte besonders wichtig!)
    • In den Videos, beispielsweise die Kleidungsstücke in den "4 Lifestyles" demonstrieren.
    • Und auch die Robustheit der Produkte zeigen sowie wie die Produkte hergestellt werden.
  • Die Sprache des Shops kreativer und persönlicher gestalten.
  • Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like

Hey @Gabe ,

ich Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich finde deine Ansätze gut. Dennoch hätte ich noch paar Fragen zu den Tipps die du mir gegeben hast. Meinst du mit „Die Sprache persönlicher gestalten“ einen eher informellen Umgangston? Und welche app du empfehlen würdest im meinen Shop DSGVO konform zu machen.
Ich danke dir für deine Zeit

Mit freundlichen Grüßen Mark

Hey @Markopolo0703

Die Sprache im Shop überlass ich deiner Kreativität. Ich finde das Kinder hier oft super Ideen haben mit der Gestaltung einer Webseite wenn man sie mit im Design und der Sprache der Webseite einbezieht (falls du selber Kinder hast, oder Neffen und Nichten usw.)

Die App die ich für deinen Cookie Banner empfehle um DSGVO-Konform zu sein ist diese App. Bitte die App zusammen mit den App Entwickler einrichten denn die kennen sich damit aus wie man sie am besten einstellt und die sind auch super hilfreich.

1 Like

Guten Tag @Gabe ,

danke für die Schnelle Antwort. Ich werde so schnell wie möglich deine Kritik an meinem Shop umsetzten und würde mich dann wenn es ok ist nochmal melden um zu sehen ob es in die richtige Richtung geht. Ich freue mich auf jeden fall schon mal über das Ausführliche Video und deine Hilfe.

MfG Mark.

1 Like

Gerne geschehen! :wink: