Hey ich wollte um kurzes Feedback für meinen store fragen

Ich kann in keinster Weise den positiven Feedback nachvollziehen.

Der Shop ist überhaupt nicht “gut”.

Anbei mein Feedback:

1. Keine einheitliche Typografie. Du verwendest viel zu viele Schriftarten an den unterschiedlichsten Stellen.
  2. Keine durchdachte Strategie für Farben - Stichwort Farblehre. Keine einheitliche Gestaltung der Funktionen (Buttons, Links etc.)
  3. Textausrichtung: Linksbündig oder nun doch zentral. Entscheide dich
  4. Text im Logo sieht unscharf aus. Ist das gewollt?
  5. Bereich “Wissenswertes”. Sorry für die Ausdrucksweise aber was soll der Mist? Du ließt dir das doch selbst (so) nicht durch.
  6. Product Page ist Shopify Standard

Im Grunde könnte ich meine Liste unendlich weiterführen. Du nutzt Shopify und blähst es einfach nur auf. Das ist kein E-Commerce.
Für Dropshipping kann es vielleicht funktionieren. Aber um ein richtiges Branding aufzubauen, fehlt hier eine durchdachte Strategie.

Beispiel für schlechte User Experience:

Auf der Startseite wirbst du für das Produkt “Katzen Vitamin Leckstein”. Wenn ich auf das Bild klicke, erwarte ich, dass ich zum Produkt gelange.
Tut es aber nicht. Statdesen wird das Bild größer. Klicke ich auf den Produktnamen “Katzen Vitamin Leckstein”, passiert einfach gar nichts.
Ich muss auf den winzigen Link (Alle Einzelheiten →) klicken, um auf die Productpage zu gelangen. Standard Shopify und totaler Mist.

Du kannst das jetzt kritisch auffassen und total abblocken oder du nimmst es professionell auf und versuchst meine Ratschläge zu verfolgen.

Warum du meinen Ratschlägen glauben solltest? Den Leuten, die hier deinen Shop positiv bewerten haben, fehlt es vermutlich am E-Commerce Know-How.

Ich mache E-Commerce seit 1999 und bin unter 40 Jahre :slightly_smiling_face: Also Jung, erfahren und auf dem aktuellen Stand was Trends angeht.