Hallo, kann mir jemand helfen ,wenn ich ein Versand Label drucken will kommt immer die Nachricht
Es gibt kein Konto, mit dem diese Erfüllung gesendet werden könnte
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Konten, um den Speicherort hinzuzufügen oder ein neues Konto hinzuzufügen.
ich weis absolut nicht was damit gemeint ist
Danke für eure Hilfe
Ich habe mein Geschäftskonto von DHL mit der App in Shopify verbunden, bekomme aber die gleiche Meldung wie oben erwähnt. Die Versandeinstellung für die Artikel ist soweit ich das sehe auch korrekt. Was kann es denn noch für Gründe dafür geben?
möge meine Botschaft für alle fruchtbar sein Ich habe einfach in dieses Teilnahmefeld die beiden Zahlen 02 eingegeben und dann hat es geklappt. Hurra, erstes Label erstellt
Ihr müsst in die DHL Konto “ansehen” / Einstellungen gehen in der Shopify App. Dann runter scrollen zu: TEILNAHMEN - dort dann eine Zahl eingeben “01” (Buchstaben gehen nicht!)
Dann auf hinzufügen für Paket oder 02 für International etc… und dann wichtig: SPEICHERN ganz unten… Denn die Apü übernimmt das hinzufügen alleine nicht. Daran bin ich eben fast verzweifelt… Nicht sehr nutzerfreundlich aber dafür haben wir ja diese Community Viel Erfolg bei euren Vorhaben.
easyDHL ist entstanden, weil wir vergeblich nach einer App gesucht haben, mit der man einfach DHL Versandlabels erstellen und weitere Arbeitsschritte in einem Abgang erledigen kann. Dazu gehören Aktionen wie das
Ändern des Bestellstatus
Erstellen einer Rechnung sowie Lieferschein (optional)
Bei bedarf ein Retourenlabel sowie ein Zolldokument.
Weitere Infos über die Apps findest du auf unserer Homepage.
auch ich habe dieses Problem. Das Produkt “V01PAK” ließ sich ohne Probleme hinzufügen. Wie beschrieben “01” in das davorstehende Feld eintragen, aus dem Dropdown das Paket auswählen, auf “Hinzufügen” drücken. Dann unten noch auf “Speichern”.
Für das Produkt “Paket International” funktioniert dies aber nicht. 01 in das Feld, auswählen aus dem Dropdown und dann Hinzufügen resultiert in folgender Fehlermeldung:
Participation id and product combination is invalid. [CheckProductParticipation]
Da gibts dann unten auch nichts zu speichern.
Haben bis jetzt einige hier danach gefragt aber eine Antwort wurde bisher leider nicht gegeben. Habe den Support der App angeschrieben, hoffe da kommt bald eine Antwort.
Warum wir zu diesem, scheinbar häufigen Fehler hier nicht weiter geholfen?
Danke für deine Angaben und schauen wir uns das jetzt an. Du fragst “Warum wird zu diesem, scheinbar häufigen Fehler hier nicht weiter geholfen?”
Der verantwortliche Support für die DHL App sind die DHL App Entwickler selber (haben wir hier schon mehrmals verlinkt) und ist somit leider außerhalb unseres Support Umfangs hier in der Shopify Community.
Dein gemeldestes Problem (“Für das Produkt “Paket International” funktioniert dies aber nicht”) scheint also eins zu sein, dass wir hier schon ausführlich besprochen haben und zwar, dass die App die “Paket” Option nur innerhalb Deutschland anbietet und nicht ausserhalb. [CheckProductParticipation] ist Programmiersprache und steht wahrscheinlich für etwas wie…“ausserhalb des Umfangbereiches der App”. Kann ich aber nicht bestätigen.
Die Community hier bedient somit alle Fragen zur Shopify Plattform und alle Mitglieder hier können nur bedingt mit drittanbieter Apps einen Support anbieten.
Der support der App konnte mir leider nicht weiter helfen und hat mich an den technischen support für DHL Geschäftskunden verwiesen. Dort hat der Mitarbeiter mir direkt sagen können, dass er wüsste woran es liegt, er es behoben hätte und ich es noch mal probieren solle. Siehe da, sofort ließ sich PAKET INTERNATIONAL in der app hinzufügen, ohne die Fehlermeldung. Woran es genau lag kann ich nicht sagen, offensichtlich eine einfache Sache für den support.
Lösung:
Wer diese Fehlermeldung bekommt sollte sich an die Technische Support Hotline wenden die unten auf der Startseite nach dem Login im DHL Geschäftskundenportal zu finden ist.