Hilfe bei Shopify (Theme Fabric v2.1.6) – Probleme mit Warenkorb & mobiler Ansicht

Hallo liebe Community,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen – ich komme bei zwei Dingen einfach nicht mehr alleine weiter.

Ich nutze Shopify mit dem Theme Fabric (Version 2.1.6) über Google Chrome und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich zwei Probleme, bei denen ich nicht weiterkomme:

1. Zu viele Bezahlmöglichkeiten im Warenkorb (mobil)

In der mobilen Ansicht werden im Warenkorb so viele Express-Bezahloptionen angezeigt (z. B. PayPal, Apple Pay usw.), dass man die eigentlichen Produkte kaum noch sehen kann.
Ich würde diese Buttons im Warenkorb gerne ausblenden, sodass dort nur ein einfacher „Auschecken“-Button erscheint.
Die Bezahlmöglichkeiten sollen natürlich im Checkout weiterhin angezeigt werden – nur nicht schon im Warenkorb.

2. Bilder in mobiler Ansicht verzerrt / zu groß

Die meisten meiner Kunden nutzen den Shop über ihr Handy. Leider sieht die mobile Ansicht bei mir nicht wirklich gut aus:

• Die Bilder (z. B. Banner oder Produktbilder) wirken oft verzerrt oder viel zu groß.

• Auf dem Desktop sieht alles schön aus – aber mobil wirkt es unprofessionell.

Ich würde das gerne besser hinbekommen, damit der Shop auch auf dem Handy gut aussieht.

Ich bin noch relativ neu bei Shopify, möchte aber, dass mein Shop professionell aussieht und gut bedienbar ist – vor allem mobil.

Bilder/Screenshots reiche ich gerne nach, falls das hilft.

Ich würde mich sehr über Tipps oder konkrete Hilfe freuen :blush:
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

Tim

1:
Deaktivieren Sie die Option „Schaltflächen für beschleunigten Checkout“.

Hey @Hustle030

Gehen Sie folgendermaßen vor:

Online-Shop aufrufen
Code bearbeiten
Datei theme.liquid suchen
Fügen Sie den folgenden Code am Ende der Datei über dem Tag ein.

<style>
.additional-checkout-buttons.additional-checkout-buttons--vertical {
    display: none !important;
}
</style>

ERGEBNIS:

Wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne bei mir. Wenn ich dir helfen konnte, freue ich mich über ein Like.

Lies,
Moeed

Danke, Problem gelöst :smiley:

Ich bekomme jetzt Email von Leuten die mir bei den Problemen helfen möchten, ist das Seriös ? Brauche noch Hilfe bei der Ansicht der Bilder. Liebe Grüße

Wenn Sie Ihren Shop öffentlich teilen, erhalten Sie E-Mails. 80 % dieser E-Mails sind Spam und es besteht ein hohes Betrugsrisiko. Seien Sie also vorsichtig.

Hi Tim,

Um die „zu lauten / verzerrten“ Bilder auf dem Handy zu beheben, kannst du zwei Ansätze versuchen:

1. Theme-Optionen: Im Theme-Editor nach Optionen wie „Bilder auf Containergröße zuschneiden“, „Seitenverhältnis beibehalten“ oder „Responsive Bilder“ suchen. Ein- oder Ausschalten dieser Optionen behebt oft Verzerrungen.

2. CSS-Anpassung: Falls die Theme-Optionen nicht alles lösen, füge diesen Code zu deinem Custom CSS hinzu:

/* Produkt- und Bannerbilder auf Handy korrekt skalieren */
img {
  max-width: 100%;
  height: auto;
  object-fit: cover;
}

Beide Methoden sind sicher und rückgängig machbar. In Kombination geben sie meist das beste Ergebnis.

Hier in der Community lauern viele, die nur den Code des Themes haben wollen, um diesen auf anderen Märkten als “offiziellen Code” zu verkaufen. Unsere Empfehlung: Den Anfragecode für Gäste direkt einrichten. :slight_smile:

Von ehemaligen Kunden weiß ich, dass auf einmal 20+ Anfrage im Shop stehen, von dessen die Namen der Partneraccounts unaussprechlicher als Umckaloabo als Arzneimittel sind. Daher immer gerne die Webseiten prüfen und ggf. Referenzen zeigen lassen. Es wäre doch doof, wenn du zu viele Rechte vergibst und auf einmal der Store offline gesetzt wird.

Zu den Bildern: Das kannst du einfach via CSS lösen wie es mein Vorgänger gesetzt hat, ansonsten direkt im Code ändern lassen.

PS: Auf nordalux.de kannst du uns finden.

Ich habe dir letzte Woche ein Anfrage diesbezüglich geschickt. Gerne via Mail antworten.

LG

Ich habe letzte Woche eine Anfrage via Mail gestellt. Freue mich auf ein Angebot.

LG Tim

Moin @Hustle030

Wir würden dir gerne bei der Thematik gern helfen und würden die sache einmal in einem großen audit Prüfen. Natürlich um sonst.

Meld dich gern

Beste Grüße

Rafa von Muthwerk

Danke, Mail ist raus