leider haben ich in meinem Shopify ein Problem mit den Produktbeständen. Ausverkaufte Produkte werden als vorhanden und vorhandene Produkte als ausverkauft angezeigt.
Um das besser nachvollziehbar zu machen, füge ich einen Screenshot bei, auf dem 12 Artikel als noch vorhanden angezeigt werden. Aktuell sind es aber nur noch 9 Artikel. Die Detroit Lions z.B. sind ausverkauft.
Die Produkte stelle ich seit Shopify Start immer gleich ein und kopiere ein altes Produkt und lege dadurch mit den vorhanden Infos ein neues Produkt an und spare dadurch Zeit. Dies ist leider nicht mehr möglich, führe ich diesen Schritt nun durch, dann werden alle Artikel als ausverkauft angezeigt.
Folgendes habe ich probiert, lege ich ein neues Produkt an und füge ich die Beschreibung händisch bei, dann funktioniert das live stellen, aber sobald etwas verkauft ist stimmt die angezeigte Bestandmenge nicht.
Ich hatte heute beim Liveverkauf bereits die ersten Verkaufsverluste. Bis zu einer Klärung werde ich keine neuen Produkte einstellen.
Als Theme nutze ich Dawn, ein Update auf die neueste Version hat keinen Erfolg gebracht.
Danke für Deine Rückmeldung, nein das passe ich nicht an. SKUs sind ja Artikelnummern. Ich verwende aber mehrere Produkte quasi als bundle in diesem Produkt. Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber ich kann sagen das ich die SKU bei der Art von Produkt noch nie (2 Jahre) angepasst habe.
Bin gerade mal in die Produkte gegangen und kann die SKU auch gar nicht finden.
Die Produkte haben sich mittlerweile auf der Homepage übrigens auf die richtigen Bestandswerte angepasst. Also es scheint so, als würde die Homepage aktuell keine real time Angaben über die Verkäufe anzeigen. Bzw. nicht nur die Homepage sondern auch in meiner iPhone Shopify App werden die zuletzt aktualisierten Produkte nicht richtig angezeigt. Letzter Verkauf war Produkt X und mir wird aber Produkt Y angezeigt.
UPDATE:
Gerade nochmal ein Produkt dupliziert und SKU ist beim duplizieren ausgegraut, vermutlich weil es noch nie angelegt wurde. Wie auch immer, ich habe gestern ein Produkt angelegt und eben live geschaltet, dass wird korrekt angezeigt. Das soeben duplizierte Produkt hingegen trotz Bestand als ausverkauft angezeigt. Was wieder für keine Real Time Angaben in der Shopify App spricht.