Hilfe nerviger Popup

Brauche dringend Hilfe.

ich verwende die App Omnisend. Jetzt habe ich da einen Popup zur Newsletteranmeldung eingerichtet. Das Problem ist das sich das Popupfenster immer wieder öffnet. Auch nachdem ich es geschlossen habe und auch auf jeder Seite.
Alles ist so eingestellt das wenn man das Fenster schließt, es sich erst wieder am nächsten Tag öffnen dürfte.
Ich glaube nicht das es an der App liegt.
Ich hatte mal ein Theme da gab es auch eine Newsletter Popup Funktion. Da hatte ich das gleiche Problem.

wer kann mir helfen?

Hey @Askmy4Cats

Hast du die Omnisend Doku geprüft wie du den Newsletteranmeldung Popup zeitlich steuern kannst, oder hast du mit dem in der App eingebauten Chat mit dem Omnisend Support gechattet?

Pro-Tipp: Eine Best Practice wäre es den Popup erst erscheinen zu lassen sobald der Besucher schon etwas durch das Shop und die Produkte geklickt hat. Viele Shops lassen den Popup viel zu früh erscheinen und wundern sich, dass niemand sich anmeldet. Das korrekte Timing des Popup ist hier sehr wichtig!

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

@Gabe

Hallo Gabe,

ich habe den Tipp bekommen das es an meiner beeclever GPDR cookie App liegen kann.

Da muss ich wohl irgendwie die Cookies von Omnisend einfügen. Kannst du mir da helfen? Habe keinen Plan.

Die Einstellungen in der Omnisend App selber für die zeitliche Steuerung sind alle korrekt.

Ok hast du mit Marco Pusceddu von Beeclever darüber gesprochen? Der kennt sich mit so etwas aus da das seine App ist.

Ihn erreichst du hier oder support@gdpr-legal-cookie.com.

Wie kann ich mit ihm in Kontakt kommen?

Siehe bitte oben

sorry, übersehen.

Hast du eine Rückmeldung bekommen?

Hallo @Gabe

nein leider noch nicht.

Aber vom Omnisend Support, den ich zeitgleich kontaktiert habe. Die haben mir gezeigt welche Cookies ich in der beeclever App einfügen muss. Das habe ich getan, nur besteht das Problem trotzdem weiterhin.

Ok, warten wir was der Beeclever Support dazu sagt.

Hallo @Gabe

leider ist der support von beeclever meiner Meinung nach grottenschlecht!

Das einzige was ich von denen als Hilfe erhalten habe war, ich soll in der beeclever App die cookies als Essentiell einstellen.

Das habe ich ja aber schon, aber das Popup öffnet sich trotzdem immer wieder. Nachdem ich denen das geschrieben habe kam keine Antwort mehr!

Ich habe jetzt vom Omnisend support ein video meines Shops bekommen, das zeigt, wenn man beim Cookiefenster nicht auf alle Cookies zulassen drückt, sondern auf nur Essentielle, öffnet sich das Popup immer wieder. ich weiß nicht weiter.

Omnisend verweist jetzt auf den Support von beecleveer und deren Support kann mir nicht weiter helfen.

Hier kannst du das Video ansehen.

@Askmy4Cats

Das ganze ist ärgerlich, das kann ich voll verstehen. Ich habe jetzt das folgende in deinem Shop erlebt.

Hallo Gabe,

danke für deine Mühe.

Den Popup der immer wieder auf geht habe ich deaktiviert, weil der sonst die Kunden nervt. :slightly_smiling_face:

Das der beeclever Banner sich nicht öffnet ist komisch. das habe ich schon öfters bemerkt. Manchmal öffnet er sich und manchmal nicht.

@Askmy4Cats

Probiere doch mal alle Apps zu deinstallieren und dann wieder installieren. Beim Deinstallieren beachte bitte die genauen Schritte zum entfernen jeglichen Codes aus dem Theme (siehe dafür die App Doku).

Dann wieder installieren und schauen ob die Probleme vielleicht dadurch gelöst wurden.

Hallo Gabe,

das habe ich schon durch, aber die Probleme bestehen weiterhin.

Hallo @Gabe

habe jetzt die beeclever app entfernt und dafür die App von

iSenseLabs

installiert. Jetzt funktioniert endlich alles!

Danke dir für deine Hilfe

Freut mich und das ist auch eine super app!