Hintergrundfarbe bei Richtlinientexten und Apps ändern

Topic summary

Ein Nutzer verwendet das Dawn-Theme mit grünem Hintergrund, hat aber Probleme mit weißen Hintergründen bei Richtlinienseiten (Datenschutzerklärung, Impressum) und eingebundenen Apps wie JudgeMe.

Problem:

• Richtlinientexte und App-Widgets erscheinen mit weißem Hintergrund
  • Dies passt nicht zum farbigen Gesamtdesign der Website

Lösung:

• Die CSS-Klasse über den Browser-Inspector identifizieren
  • Hintergrundfarbe mittels CSS anpassen: background-color: rgb(xxx,xxx,xxx,xxx);

Status: Gelöst – der Nutzer bedankte sich für die Hilfestellung.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hi, ich verwende für alle meine Seiten einen grünen Hintergrund (Basis Theme Dawn). Wenn ich nun ganz unten auf die Datenschutzerklärung, Impressum oder sonstige Richtlinienlinks klicke, komme ich auf die entsprechende Seite jedoch ist der Bereich in dem die Richtline steht weiß. Wie kann ich das ändern, damit das ins Gesamtbild der Website passt? Leider kann ich hier keine Screenshots anhängen:(

Bei der Einbindung von Apps wie zum Beispiel JudgeMe habe ich das gleiche Problem. Sobald ich das Widget einfüge ist der Hintergrund weiß - da ich einen farbigen Hintergrund verwende sieht das wirklich nicht stimmig aus.

Wenn ihr mehr Infos braucht, meldet euch gerne. Bin hier am verzweifeln :slightly_smiling_face:

Danke und liebe Grüße

Christine

Die CSS-Class via Inspector raussuchen und background-color: rgb(xxx,xxx,xxx,xxx); mittels CSS setzen.

1 Like

Dankeschön :slightly_smiling_face: