Hinweis beim Kunden-Login bauen

Hi,

ich würde gerne einen Hinweis auf der Login-Seite für unsere Kund:innen bauen. Wir migrieren von einem anderen Shopsystem zu Shopify und Kund:innen müssen sich ein neues Passwort setzen. Die Kommunikation und Benachrichtigung setzen wir mittels der Konto-Aktivierungs-Seite + App um. Allerdings würde ich zusätzlich auf der Seite des Kund:innen-Logins einen Hinweis erstellen wollen, bspw.:

“Hi, wir sind mit unserem Shop umgezogen. Wenn du bereits in unserem Shop registriert warst, kannst du dir hier ein neues Passwort setzen und Zugang zu deinem Konto erhalten. Wenn du neu bist registriere dein Konto gerne hier .”

Lässt sich dafür bspw. eine HTML Section für die Login Seite einbauen? Wenn ja, wie?

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

@kaka-commerce in der Regel kann man auf der Kundenlogin aus dem Theme-Editor heraus keine Section einfügen. Es kann aber von Theme zu Theme unterschiedlich sein.

Welches Theme nutzt Ihr denn?

Alternativ kann man einen Text direkt im Code hinterlegen. Das erfordert Kenntnisse in HTML/CSS/Liquid.

Hey @kaka-commerce

Zusätzlich zu dem was @Finer sagt, wollte ich noch folgendes fragen, denn Kunden von einem alten zu einem neuen Shop migrieren ist ein wichtiges Thema. Habt ihr also euren bereits bestehenden Kundenstamm vom vorherigen Shop zu Shopify migriert?

Wenn ja, dann ist es in der tat wahr, dass wenn du Kunden in Shopify importierst, vorhandene Kundenpasswörter nicht importiert werden, da diese außerhalb von Shopify verschlüsselt sind. Du musst also deine Kunden einladen, ihre Konten zu registrieren, indem du die E-Mail-Adressen verwendest, die du importiert hast.

Hinzukommt, dass man nicht ohne weiteres Kundenlisten in ein neues Shop importieren darf ohne dem expliziten Einverständnis jedes einzelnen Kunden, ansonsten wäre das nicht ganz DSGVO-konform ist und diesbzgl. würde ich mich informieren. Du möchtest ja nicht eine Abmahnung oder Anzeige bekommen, und das kann schneller passieren als man denkt.

Aber ein Checkbox kannst du gerne in das Code deines Customer Account .liquid einbauen und auch in dein Konto Anmeldeformular mit dieser nicht-unterstützten Anleitung hier. Dies Anleitung gilt zwar für die Cart Page, der Code kann aber auch woanders implementiert werden. Um es leichter zu machen haben wir Apps die das auch machen können hier.

Siehe weitere hilfreiche Anleitungen hier: