Höflichkeitsform Sie statt du in Standardtexten - Inbox

Topic summary

Umstellung von Kundenansprache auf „Sie“ statt „du“ in Shopify, speziell in der App Shopify Inbox.

• Im Theme lassen sich Texte über Spracheinstellungen manuell anpassen; das wurde bereits umgesetzt. In Shopify Inbox bleiben jedoch Standard- und automatisierte Texte unveränderbar.
  • Vorgeschlagene Wege: Anpassung der Inbox-Begrüßung und -Position im Theme-Editor sowie Inbox-Einstellungen im Admin (Screenshots vorhanden). Das deckt aber nicht die automatischen Standardtexte ab.
  • Es gibt keinen globalen Umschalter „Du/Sie“. Empfohlene Optionen: manuelles Bearbeiten der Standard-Theme-Texte; optional Einsatz der App „Translate & Adapt“ für Sprach-/Marktanpassungen. Der frühere Suchtrick „Du + Leerzeichen“ funktioniert laut Rückmeldung nicht mehr zuverlässig.
  • Supportprozess: Empfehlung, ein Ticket zu eröffnen; der Support verwies anschließend an die Inbox-App-Entwickler. OP wartet auf Rückmeldung und will ein Update geben.
  • Weitere Meldung: Ein weiterer Nutzer kann das Inbox-Begrüßungstextfeld nicht bearbeiten (nicht editierbar).

Status: Offen. Aktuell keine offizielle Lösung für vollständige „Sie“-Ansprache in Inbox; nur teilweise/manuelle Anpassungen möglich. Bilder/Video veranschaulichen Einstellungen und den Supportkontakt.

Summarized with AI on January 6. AI used: gpt-5.

Hi @DaiLa ,

vielen Dank für deinen Post.

Um Wortlaute in einem Theme zu ändern, können die Spracheinstellungen des Themes angepasst werden. Dies geschieht über folgende Schritte:

Ist das, was du mit manueller Bearbeitung meinst? Und was genau ist Inbox? Ist das eine Seite im Shop, oder eine Funktionserweiterung durch ein App? Könnte ich für die Stelle bitte einen Link bekommen, damit ich mir den Sachverhalt besser vor Augen führen kann?

Ich freue mich auf deine Antwort,