Hallo liebe Inga!
Auch wenn schon etwas älter, wollte ich dir dennoch einmal schreiben:
Wie Nordalux schon angedeutet hat, bedingt eine BR (Bounce Rate) also die Absprungsrate mehrere Faktoren die ineinander verzahnt sind. Allerdings gibt es darüberhinaus vielmehr Faktoren die da reinspielen als genannt. Um fundiert etwas sagen zu können müsste man sich dies natürlich ein mal genau anschauen.
BR 60 % ist schon sehr hoch und ebenfalls das die Verweildauer nur ca 1 min ist, ist etwas kanpp.
Aber…
Technick
Fakt ist aber, dass man am besten 2-3 Analyse Tools nutzt und daraus den querschnitt nimmt. Sich nur auf ein Tool zu verlassen kann einem teuer zu stehen kommen, da die teils alle etwas anders messen. Verlässt man sich ggf nur auf ein Tool ohne den hollistischen Gesamtblick, kann man schnell etwas “schlecht optmieren”.
Um fundiert an die Sache heran zu gehen sollte man Heatmaps auswerten, und am besten mousetracking implementieren. Darüber hinaus natürlich alle weiteren KPI (Kennzahlen) Wie aus Shopify selber.
Bezüglich des Bilder kopierens: Gut das du es geblockt hast, allerdings gibt es an jedem PC eine screenshot Funktion… Da gibt es aber auch mittel und wege dies zu umgehen. Einige Leute machen einfach ein Screenshot um das Bild dann selber irgendwo zu drucken…
AB Test/Multivariate Tests solltest du kontinuierlich durchführen und auswerten, das ist ein ganz wichtger Stepp um wirklich dahinter zu kommen. Ebenso Mousetracking, da kannst du in live sehen wo der kunde reinkommt wo er klickt und was passiert.
Page Speed elementarer Punkt welcher ebenfalls im Auge behalten werden sollte. Zu lange ladezeiten (alles ab 1,8-2 Sec) ist schon grenzwertig. Hier sollte man unbedingt den Shop optimieren. Um mal einen Punkt zu nennen: Wie groß sind die Bilder? Welches Format haben diese usw…
Rechtliches ich hatte gesehen, das du ein paar veraltete Rechtsverordnungen im Shop hast als auch nicht richtig umgesetzte. Neben einem Abmahnrisiko können Kunden ggf auch hier abgeschreckt werden. Kunden Sind sehr stark vor geprägt was erwartungen im online Handelt anbelangt.
SEO wer kommt auf deine Seite? Sind es die Kunden/Gruppe die Du dort haben willst?
wie ist deine SEO Strategie bisher?
Zielgruppe
Eventuell müsstet du deine Zielgruppe noch mal überdenken und dort in der Zielgruppen Ansprache nach schärfen. Jede Zielgruppe hat Ihre eigenen Trigger und customer journeys, was nicht zu unterschätzen ist. Hier stellt sich die Frage: Hast du deine Zielgruppe ein mal richtig herausgearbeitet mit Marktanalyse, Mehrwert, Scorecard und Persona?
Auch dieser Punkt ist sehr wichtig für die Conversion optimierung. Passen die Farben vom Shop zum Kundengeschmack oder wird dieser als “unserös” oder “nicht passend” empfunden… Sprich, ist dein corporate identity passend für die Zielgruppe?
Social trust/trust
Wie ist dein trustfaktor? Könnte man an diesem arbeiten und was sind bisher dein USP bzw deine Außenwahrnehmung um dich abzuheben und dich klar zu positonieren, gegenüber großen anbietern wie whitewall und co? (Kommt dein Manufaktur USP klar und direkt rüber?)
Du merkst es sind wirklich einige Punkte die man Strategisch in Betracht ziehen muss, um deiner Frage gerecht zu werden. Hier kann man eindeutig sagen, dass die Thematik weitaus umfangreicher ist als technische kpi wie Endgeräte, Preise und co.
Melde dich gerne wenn ich mir das ein mal genauer anschauen soll.
Wenn du magst, ich habe genau über diese Thematik der Conversion optimierung ein Handbuch geschrieben “Online Shop Conversion Steigern - 50 Tipps aus der Praxis”
das kann ich dir gerne kostenlos zukommen lassen als PDF, wenn du magst.
schreib mir einfach gerne 
Beste Grüße
Rafael