Home-Office Shop - gerne bitte Feedback

Hey @Midrina

Wow, ein klasse Shop, Hut ab! Sehr schön gemacht.

Welches Zielpublikum wollt ihr anpeilen mit euren Home Office Angebote und Shop? Wollt ihr mehr “Corporate Kunden” ansprechen die teils-teils “Remote” arbeiten, oder mehr den “Ottonormalverbraucher”? Das kann ich nicht so ganz erkennen im Shop.

Shopify selber hat z. B. ca. 4-5k Remote Workers die oft neues Home Office Equipment brauchen und dafür gibt es derzeit einige Online Shops. Euer Shop kann diesen Markt also erschließen aber dafür muss das Shop einen so richtig einen ansprechen können.

Mir fehlen in eurem Shop ein paar praktische Beispiele die einen Ottonormalverbraucher (wie mich) ansprechen würden, z. B. wie man ein “smartes” Büro aufbauen kann zuhause, wie die 3 Darstellungen aus meiner eigenen Wohnung weiter unten es ungefähr demonstrieren.

Der Blog ist super, aber die tollen Inhalte und Tipps in den Blogs (zum Beispiel bzgl. Ergonomie und wie man RSI verhindern kann) würde ich auch mehr auf die grosse Glocke auf der Homepage hängen mit Blog Abschnitte oder den Headlines aus den Blogs. Ergonomie und Health & Safety sind hier Stichwörter!

Wie sieht es aus mit ergonomischen Desk Chairs (beispielsweise wie die von Herman Miller) und/oder Sit-to-Stand Tische? Das sind wichtige Bestandteile, verkaufen sich wie heiße Semmel heutzutage und das würde ich voll ausnutzen bevor dieser Sektor komplett ausgeschöpft ist.

Möchtest du smart arbeiten dieses Jahr?

Das sind schlechte Beispiele aus meiner eigenen Wohnung aber die Idee hier ist den Ottonormalverbraucher richtig anzusprechen und das kann man mit schönen Bilder aus echten Heim-Einrichtungen und ggf. auch kurze Videos die einen bei der Arbeit im eigenen Home Office zeigen.

Hoffe die Tipps helfen etwas! Ihr seid im richtigen Geschäft mit riesen Potenzial also Toi-Toi-Toi!

1 Like