Ein Nutzer meldet ein Problem beim Aktivieren des “Hoover-Effekts mit zweitem Bild” für eine Produktkategorie in Shopify. Die Fehlermeldung lautet: “sections: cant be blank und order: cant be blank”.
Mögliche Ursachen laut Community-Antwort:
Lokales Browser-Problem (möglicherweise Safari)
Theme-spezifisches Problem – Theme-Entwickler sollten kontaktiert werden
Verwendung einer Page-Builder-App, die Standard-Theme-Funktionalität überschreibt
Empfohlene Schritte:
Angabe des verwendeten Themes für genauere Hilfe
Prüfung, ob Page-Builder-Apps im Einsatz sind
Kontaktaufnahme mit App-Entwicklern, falls eine solche App die Ursache ist
Das Problem bleibt ungelöst; weitere Informationen vom Nutzer werden benötigt.
Summarized with AI on November 10.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
wenn ich in einer vorgestellten Kategorie rechts “Hoover-Effekt mit zweitem Bild” auswähle, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: “sections: cant be blank und order:cant be blank”
Hatte das schonmal jemand oder weiß jemand, woran das liegen könnte?
Es scheint hier dass dieser Fehler aufgrund eines lokalen Problems in deinem Rechner aufkommt, wie z. B. dein Browser oder dein Theme. Du hast nicht erwähnt, um welches Theme es sich handelt und ggf. müsstest du die Theme Entwickler kontaktieren. Verwendest du den Safari Browser?
Oder verwendest du eine Page-Builder App oder hast die Seiten mit einer PBA in der Vergangenheit erstellt? Das sind alles Kontexte die wir brauchen um dir besser helfen zun können. Page Builder-Apps ersetzen oft die Standardfunktionalität des Themes durch ihre eigenen Einstellungen und Liquid Code, sodass der Inhalt innerhalb der App und nicht im Theme-Editor angepasst wird. Da dies in den meisten Fällen die Ursache für diese Probleme ist, solltest du mit den App Hersteller diesbzgl. in Kontakt treten.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.