ich melde mich weil der Shopify Support mir das nahegelegt hat.
Ich habe eine Bestellbestätigung per HTML modifiziert. Unten habe ich eine Sektion angehangen, in der eine Produkt-Kategorie gezeigt werden soll. Aber irgendwie klappt das nicht. Er sagt mir es wären keine Produkte in der Kategorie, was natürlich nicht stimmt. Iwas mit dem handle/Liquids funzt vermutlich nicht. Vllt auch die Syntax.
So sieht das dann aus:
Ist der Handle der Kollektion „bestseller“ korrekt? Dieser funktioniert auch nur im Kontext bestimmter Pages (z. B. Collection- oder PDPs), dennoch meistens nicht in E-Mails oder anderen Templates. Probiere mal eine alternative Methode, um die Produkte der Kollektion abzurufen, wie:
{% assign collection = collections['bestseller'] %}
{% if collection.products.size > 0 %}
{% for product in collection.products %}
Und wie sieht es mit den Produktbildern aus? Wenn sie keine Main Images haben, könnte dies das Rendering blockieren. Falls die Produkte unterschiedliche Varianten haben, prüfe auch ob product.price richtig aufgelöst wird. Hier ein Fallback mit einem “Dummy” Bild als Fallback:
Probiere mal:
## Empfohlene Produkte für dich
{% assign collection_handle = "bestseller" %}
{% assign collection = collections[collection_handle] %}
{% if collection.products.size > 0 %}
{% for product in collection.products %}
**{{ product.title }}**
{{ product.price | money }}
Jetzt ansehen
{% endfor %}
{% else %}
Momentan sind keine empfohlenen Produkte verfügbar.
{% endif %}
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es mal reinkopiert auf die Schnelle, aber es hat nicht funktioniert. Ich bin auch ein Neuling was HTML angeht. Ich hab jetzt leider keine Zeit und muss los. Ich melde mich später erneut.
Schönen Samstag bis dahin!
Kein Problem! Die alternative Lösung wäre natürlich statische Produktempfehlungen in die E-Mail einzubauen, was eine manuelle Arbeit verlangt, wie z. B.:
Löse eine richtige Testbestellung aus und nutze nicht das Event “Testemail senden”. In letzter Zeit hat Shopify bei Liquid in diesen Texten des Öfteren Probleme.
Hallo und vielen Dank für die Hilfestellungen. Aktuell zeitlich sehr eingespannt. Ich hoffe kommendes Wochenende wieder zum rumbasteln zu kommen. Ich habe Euch nicht vergessen und weiß jede Antwort sehr zu schätzen.
Ich melde mich, wenn ich wieder beim Thema bin und Eure Vorschläge ausprobiert habe.