Ich habe keine Zugriff auf meinen originalen Account

Topic summary

Ein Nutzer hat den Zugriff auf seinen ursprünglichen Shopify-Account verloren und musste einen neuen Account erstellen, um ein Support-Ticket einzureichen.

Hauptprobleme:

• Kein Zugang zur alten Telefonnummer
  • Kein Zugriff auf den Laptop mit dem vierzehnstelligen Wiederherstellungscode
  • Trotz fehlenden Zugriffs wurden weiterhin Zahlungen geleistet

Lösungsansätze:

• Der Nutzer bietet Zahlungsbelege als Nachweis an
  • Bereitschaft zur Identifizierung per Ausweis oder Reisepass
  • Verweis auf ähnliche Fälle in der Community

Status:
Ticketnummer 48716509 wurde erstellt. Ein Moderator (Gabe) weist darauf hin, dass das Support-Team über das Ticket helfen muss, da es sich um sensible Kontodaten handelt und die Community hier nicht weiterhelfen kann. Die Angelegenheit bleibt offen und wird über den offiziellen Support-Kanal bearbeitet.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Schönen guten Tag,

ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Account und musste einen neuen Anlegen, um ein Ticket zu eröffnen…, da ich sonst keinerlei Antwort von euch bekomme.

Ich habe aus keinen Zugriff mehr auf meine alte Telefonnummer, genau wie ich auch keinen Zugriff auf meinen Laptop habe , auf welchem der vierzehn-stellige Code ist.

Der einzige Zugang den ich habe ist dieser Account den ich extra für die Ticketerstellung eröffnet habe.
Ich habe Zahlungsbelege der letzten Monate (ich habe auch gezahlt, obwohl ich keinen Zugriff auf meinen Account habe) und kann mich auch gerne per Ausweis / Reisepass oder in Person identifizieren, Hauptsache ich bekomme meinen Account wieder!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich weiß, dass es auch andere mit demselben Problem gab, hier ein Beispiel:
https://community.shopify.com/c/shopify-diskussion/kein-zugriff-auf-handy-amp-wiederherstellungscode/m-p/2216315

Ticketnummer lautet: 48716509

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Hey @GetBackMyAcc

Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das über dein Ticket 48716509 :eyes: müssen. Viel können wir hier in der Community dazu nicht machen da es sich um deine sensible Daten handelt, wie du hoffentlich verstehen kannst.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink: