Ich kann meine Domain nicht schließen

Topic summary

Ein Nutzer versucht seit zwei Monaten erfolglos, seine Shopify-Domain zu schließen. Der automatisierte Bot liefert nur Standard-Anweisungen zur Deaktivierung der automatischen Verlängerung und zum Löschen von Domains.

Hauptproblem:

• Die Settings werden dem Nutzer gar nicht erst angezeigt
  • Stattdessen soll er einen Plan auswählen
  • Das Anhängen von Bildern zur Veranschaulichung ist im Forum nicht möglich

Lösungsansatz:
Ein Community-Moderator empfiehlt, den E-Mail-Support direkt zu kontaktieren, da der Nutzer sich nicht mehr in seinen Shopify-Shop einloggen kann. Der Nutzer hat daraufhin eine Support-Nachricht hinterlassen.

Status: Die Anfrage wurde an den offiziellen Support weitergeleitet und ist noch offen.

Summarized with AI on November 11. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

versuche nunmehr meinen shop(Domain) seit gut 2 Monaten zu schließen aber das dreht sich nur im Kreis und der Bot ist auch unnütz. Das einzige was er schreibt ist:

"To close your Shopify domain, you can deactivate automatic renewal so it expires. Here’s how:

1. Go to Settings > Domains in your Shopify admin.
  2. Click the domain you want to remove.
  3. Click Delete domain then Remove to confirm.

For more details, check out Managing Domains."

Die Problemantik ist das mir die settings gar nicht erst angezeigt werden, sondern nur das ich einen Plan auswählen soll.

Kann mir hier wer helfen (btw das man hier keine Bilder mit anhängen kann hilft im übrigen auch nicht)

mit freundlichen Grüßen

Dominic

Hi @Domi1988 ,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut mir leid zu hören, dass du bereits so lange vergeblich versuchst deine Domain von Shopify zu trennen. Was hat dazu geführt, dass du Shopify verlassen möchtest?

Wenn du eine Domain von einem geschlossenen Shopify Shop entfernen möchtest, kannst du unsere Kollegen vom E-Mail-Support hier kontaktieren, nachdem du angibst, dass du dich in deinem Shopify Shop nicht einloggen kannst.

Klappt das für dich?

Hallo kai,

Da der Chat mit dem Support auch nicht funktioniert hab ich eine Support Nachricht hinterlassen.

Super @Domi1988 , halt mich auf dem Laufenden.