Hey,
Ich möchte dass der Vergleichspreis durchgestrichen wird und dass es angezeigt wird . Und dass ich die Hintergrundfarbe für Sale ändern kann undzwar in die Farbe des Hundes im logo.
Ich bitte um baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
@Afram Leider fehlen einige Angaben, um die helfen zu können. Kannst du uns mehr Informationen zukommen lassen?
Hast du einen Link zu deinem Shop?
Welches Theme hast du?
Welche Farbe hat der Hund im Logo?
Hey Finer,
das mit dem Vergleichspreis wurde gefixxt. Aber ich würde gerne die Farbe von Sale ändern von blau zu dieser Farbe wie im am Screenshot.
Zur info:
Mein shop petdryer.de
Mein Theme Drawn
Die Hintergrundfarbe vom Logo ist weiß
@Afram das scheint sich beides erledigt zu haben. ![]()
Wie bist du dabei vorgegangen?
Hey @Finer
Das Problem war dass der Preis für einer Variante nicht gleich war wie die anderen varianten deshalb wurde es nicht durchgestrichen. Und die farbe konnte man ganz einfach über den Theme Einstellungen zu Akzent 2 ändern .
Ich hätte noch ne frage undzwar wie kann man den durchgestrichen Preis im Warenkorb anzeigen lassen ?
Dass würde mich mal interessieren.
Mit freundlichen Grüßen Afram
Hey Afram! @Afram
Um den durchgestrichenen Vergleichspreis im Warenkorb anzeigen zu lassen, verlangt etwas Code Anpassungen leider wenn eine App es nicht macht. Wenn du es selber auf deiner Cartseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du die hier eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Um den durchgestrichenen Vergleichspreis im Cart suche nach der Datei cart.liquid oder cart-template.liquid in den “Templates”-Ordner. Finde den Codeabschnitt, der sich auf den Preis der Artikel bezieht. Dieser kann je nach Theme variieren, sollte aber ähnlich aussehen wie {{ item.price | money }}. Direkt unter oder neben diesem Code Folgendes hinzufügen: {% if item.original_price > item.price %}<del>{{ item.original_price | money }}</del>{% endif %}. Dieser Codeabschnitt überprüft, ob der ursprüngliche Preis des Artikels (der Vergleichspreis) höher ist als der aktuelle Preis. Wenn dies der Fall ist, wird der ursprüngliche Preis durchgestrichen angezeigt.
Bitte beachte, dass der genaue Code, vom Theme abhängen kann. Es ist auch möglich, dass du den Code in einer anderen Datei, wie cart-item.liquid, ändern musst, wenn das Theme diesen Code nicht direkt in cart.liquid oder cart-template.liquid enthält.
Es ist immer eine gute Idee, vor solchen Änderungen ein Backup des aktuellen Themes zu erstellen. So kann man auch bei Bedarf zu einer ursprünglichen Version zurückkehren.
Hey @Gabe ,
ich habe nach der Datei cart.liquid oder cart-template.liquid gesucht aber keines der beiden gefunden. könntest du den Code für mich bitte einfügen, da ich auch nicht genau weiß wo es platziert werden soll.
Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
Vielen Dank
Afram
Hey @Afram
Um das zu machen bräuchte man Zugang zu deinem Shop und zu einer Testumgebung, wo man das Code testen und wieder testen kann bis man es im Live Theme implementieren kann.
Fazit: so einfach geht das nicht (abgesehen davon, dass ich hier der Community Moderator bin und kein Freelance Programmierer). Du müsstest dich somit, wie oben bereits erwähnt, mit einem Experten zusammensetzen um dieses Implementierungs-Projekt mit denen zu besprechen.
Gerne kann ich welche Experten empfehlen wenn du damit voranschreiten möchtest? Einen Experten findest du außerdem in unserer privaten FB Gruppe wenn du deine Frage da posttest.
Wie hört sich das an?