Ich habe am 15.5. bei https://orakuche.myshopify.com/ etwas bestellt und auch mit paypal bezahlt. Vorab kann ich sagen habe es bei Paypal storniert und somit mein Geld wieder. Ich wurde stutzig als ich die Bestellbestätigung erhielt. Sie wirkte echt,aber es fehlten daten vom verkäufer. Ich schaute mir nochmal das Impressum an und verglich Adresse mit der Telefonnummer. Beides passte nicht zusaMMEN: pAYPAL BESTÄTIGTE MIR AUCH DAS ES KEIN PAYPALKONTO ÜBER DIE ANGEGEBENE mAILADRESSE GIBT. Ich habe die befürchtung das dieser shop Datenklau macht. Kann man meine Daten in dem Shop löschen
Hi @soraija1 ,
vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich zu hören, dass PayPal dir helfen konnte dein Geld zurückzuerhalten!
Ein jeder Shopbetreiber ist für seine Produkte und Shopführung selbst verantwortlich.
Jedoch unterliegen Shops unserer Nutzungsrichtlinie.
Du kannst dir diese gerne einmal durchlesen und wenn du danach der Meinung bist, dass die verkauften Produkte so nicht verkauft werden sollten, kannst du uns dies gerne hier melden.
Wir werden daraufhin eine Untersuchung und alle daraus resultierenden weiteren Schritte einleiten. Bitte beachte jedoch, dass wir die Ergebnisse aus Datenschutzgründen nicht mit dir teilen können.
Klappt das für dich?
Hallo Kai
Eindeitig betreibt dieser shop Betrug um an daten von Kunden zu kommen. Impressum ist falsch und unvollständig. Antworten auf mails erhält man nicht. Die paypaladresse ist auch nicht echt. Teilte mir paypal via Telefon mit. Ich habe es auch gemeldet nur bekam ich als Antwort ich soll es melden. Dieser shop gehört sofort gelöscht. LG Sora
Hallo Kai, Nun hat es geklappt den Shop als betrügerische Absicht zu melden. Telefonvorwahl ist ein Ort in Niedersachsen. Postleitzahl und dazu gehöriger Ort liegt in Mecklenburg Vorpommern. Ich hoffe der shop plus alle privaten Daten von Kunden wird schnell gelöscht.
Super @soraija1 , es freut mich zu hören, dass du uns die Meldung einreichen konntest, wir werden uns um den Rest kümmern.
https://screenpods.de/products/screenpods-das-original
Der Shop wechselt seine Domain Wöchentlich und verkauft das Produkt als Das Original. Leute die bei Ihm Kaufen. Finden Ihn nach einer Woche nicht mehr.