Ich suche den Namen dieser Section

Topic summary

Ein Nutzer sucht nach dem Namen einer spezifischen Section, die auf einem Screenshot zu sehen ist – eine Landing Page mit Live-Stream-Ankündigungen.

Identifizierung:

• Die gezeigte Section stammt aus dem alten Legacy Venture Theme
  • Es handelt sich um eine einfache Page, die mit Channelize (Live-Stream-Tool) verbunden ist

Lösung für Dawn Theme:

• Dawn Theme bietet moderne 2.0 Features mit flexiblen Abschnitten und Blocks auf allen Seiten
  • Channelize kann über deren Shopify App-Integration eingebunden werden
  • Die Integration ermöglicht Anpassungen und Live-Stream-Funktionen direkt im Shop

Ergebnis:
Der Nutzer hat die Channelize-Integration erfolgreich in seinen Shop eingebaut und damit genau das umgesetzt, was gesucht wurde.

Summarized with AI on November 15. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Community,

weiss jemand von euch wie die Section auf dem Screenshot heisst?
Ich versuche exakt das gleiche auf meinem Shop abzubilden.

Wenn man drauf klickt, landet man bei sowas, wie heisst diese Section dann?

Ich will auf meiner Landing Page auch Live Streams ankündigen und finde dieses Format wie gezeigt echt gut.

Danke für eure Hilfe!

Hey @michaelz

Hilfreich ist immer einen Link zum Beispiel einzufügen aber das sieht stark nach dem alten legacy Venture Theme aus, dass es nicht mehr gibt und die haben ganz einfach eine Page gebaut, die zu deren Channelize Account verlinkt.

1 Like

Danke Ben, wüsstest du wie man das mit Theme Dawn so darstellen könnte?

Hey @michaelz

Wenn du das Dawn Theme im Shop hast, da siehst du dann die tollen neuen 2.0 Features, wie Abschnitte auf allen Seiten und die jetzt auch Blocks enthalten die Anpassungen und Integrationen erlauben

Sobald du einen passenden Abschnitt und Block gefunden hast kannst du Channelize integrieren über deren Integration, wie unten abgebildet - der Channelize Support kann dir bestimmt dabei helfen!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like

Vielen Dank Gabe, mega!

Gerne! :wink:

Kurzes Update zur History, wir haben die Integration von Channelize in unseren Shop eingebaut, das war genau was wir gesucht haben. Danke für die Hilfe!

1 Like