Ih kann meine Absender Mail nicht verifizieren

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade in meinem Konto gesehen, dass meine Absender-Email offenbar nicht verifiziert ist. Ich dachte, ich hätte das schonmal gemacht (habe auch einen CNAME-Eintrag mit dem Inhalt shops.myshopify.com in den DNS-Records…). Die Anleitung von shopify lautet ja, man soll 4 neue CNAME-Einträge mit jeweils Hostname und Wert anlegen. Dies habe ich auch gemacht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre das es wirklich 24 Stunden dauert bis ich diese Authentifizierungs-Mail bekomme.

Ich habe zudem eine Mail-Adresse und eine Mail-Umleitung damit ich meine Marke nach dem [email removed] in der Mail habe. Muss ich die Umleitungs-Mail oder die Ursprüngliche Mail als Absender eintragen.

Hey @Aik12

An erster Stelle - hat dir unsere Hilfeseite hier geholfen?

Um deine E-Mail in Shopify zu verifizieren, befolge diese Schritte:

• Klicke in der Shopify-Verwaltung auf den Namen deines Ladens und dein Kontobild.
  • Klicke auf Konto verwalten.
  • Klicke im Banner auf Verifizierungs-E-Mail senden.
  • Öffne die E-Mail und befolge die Anweisungen.

Weitere Details findest du in diesem Leitfaden.

Es gibt auch weitere Dinge, die du hier beachten solltest:

1. DNS-Propagation: Wenn du Änderungen an deinen DNS-Einträgen vorgenommen hast, kann es tatsächlich bis zu 24 Stunden (manchmal auch länger) dauern, bis diese Änderungen weltweit propagiert sind. Die genaue Dauer hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich des von dir gewählten DNS-Providers.

2. Verifizierungs-E-Mail: Vergewissere dich, dass die Verifizierungs-E-Mail nicht in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Manchmal können solche E-Mails versehentlich als Spam markiert werden.

3. E-Mail-Umleitung: Wenn du eine E-Mail-Umleitung eingerichtet hast, solltest du beide E-Mail-Adressen überprüfen - sowohl die ursprüngliche als auch die umgeleitete. Bei der Einrichtung in Shopify solltest du die E-Mail-Adresse verwenden, die du als Absender für deine Kunden-Kommunikation nutzen möchtest. Wenn du möchtest, dass die E-Mails so aussehen, als kämen sie von deiner Marken-E-Mail-Adresse, dann verwende diese.

4. CNAME-Eintrag: Ein CNAME-Eintrag mit dem Wert shops.myshopify.com ist typischerweise für die Anbindung deiner Domain an Shopify und nicht speziell für die E-Mail-Verifizierung. Die genauen Einträge für die E-Mail-Verifizierung sollten in der Anleitung von Shopify angegeben sein.

Wenn du alle Schritte befolgt hast und immer noch Probleme hast, könntest du:

• Die DNS-Einträge überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt eingetragen sind. Es gibt verschiedene Online-Tools, mit denen du dies tun kannst.

• Shopify-Support kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir spezifischere Informationen zu geben, ob die DNS-Einträge korrekt propagiert wurden und ob es andere Probleme mit der Verifizierung gibt.

• Überprüfe, ob du in deinem E-Mail-Provider Einstellungen vorgenommen hast, die die Zustellung von E-Mails von Shopify verhindern könnten.

Hoffentlich hilft dir das weiter! :wink:

1 Like