Hey @Pummelfee
Das tut mir leid zu hören. Was für ein Shop führt ihr mit was für Branding und Marken Produkte und an was für ein Zielpublikum? Sind das Clothing and Fashion Artikel und wenn ja, wie hoch sind die Erstattungsraten und was sind die Hauptgründe (es ist immer gut diese von den Kunden zu erfragen)? Kunden schicken Bekleidung oft zurück beim Online Kauf und das kann man mit ein paar Strategien reduzieren. Wie hoch sind die Raten in eurem Shop wenn ich fragen darf? Wenn du deine Shop URL hier postest kann ich einen Blick hineinwerfen.
Beispiel: Das Risiko einer Kunden-Rückbuchung (“Chargeback”) ist oft auf das Umsatzverhalten (“shop sales patterns”) eines Ladens zurückzuführen, wo es ggf. längere Perioden des Leerlaufs (“idleness”) geben kann. Spät ausgeführte Bestellungen erhöhen somit die Wahrscheinlichkeiten einer Rückbuchung.
Ich kenne also dein Shop nicht oder deine Situation, aber was ich empfehlen kann ist in diesem Leitfaden von letzter Woche enthalten der von jemanden ist, der in derselben Situation war. Leider ist das alles ohne Gewähr denn unsere Banking Partner (Stripe, Visa, Paypal, Klarna usw.) machen die finale Entscheidung. Kannst du dasselbe mal probieren? Man muss hier einen ausführlichen Plan und Liste erstellen wie man das Risiko im Shop reduzieren wird und an das Risk Operations Team zurückschicken.