seit nun mehr als eine Woche erscheint die Meldung “Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten”. Ich bin neuer Verkäufer und habe direkt alle erforderten Dokumente eingereicht. Habe auch schon mehrmals den Support kontaktiert und dort meine Dokumente nochmal hochgeladen. Nun ist es so, dass ich auch mehrere Käufe generiert habe und mir das Geld auszahlen möchte, da ich es unter Anderem benötige, um die Ware der Kunden einzukaufen. Noch habe ich Reserven, um dies zu begleichen aber die sind spätestens Ende der Woche aufgebraucht, wenn es mit den Verkäufen so weiter geht. Bitte um schnelle Hilfe.
Gabe aus Shopify hier! Das ist auch eine unerfreuliche Situation aber keine Angst das gehen wir jetzt auf den Grund!
Das passiert meist wenn dein Ausweis und Gewerbeschein, o. ä., andere Daten vorweist als was du Anfangs beim Shopify Payments Onboarding eingetragen hast. Diese Diskrepanz wird dann von unseren Banking Partner (Stripe, Klarna usw.) abgewiesen und führt zu Verzögerungen.
Wie lautet deine Ticket Nr. so dass ich da mal reinschauen kann?
zunächst einmal bedanke ich mich für die zügige Antwort. Meine Ticketnummern lauten:
16789397
16842982
16858612
Bitte verzeihen Sie diese Aufdringlichkeit. Dank Ihrer Nachricht wurde mir einiges klar. Ich habe Umsatzsteuernummer, etc… in den Einstellungen verändert. Ich habe auf Rückmeldung des Finanzamtes Cloppenburg gewartet. Zuerst habe ich eine Steuernummer für mein Unternehmen erhalten, mit der ich dann beim Bundeszentralamt für Steuern meine Umsatzsteuer-ID beantragt habe. Dies wurde von mir geändert, weil diese in versetzten Abständen bei mir eintrafen. Allerdings stellte ich gerade fest, dass der rote Balken mit den Meldungen im oberen Bereich der Admin-Oberfläche verschwunden sind. Bedeutet dies jetzt dass die Prüfung vollzogen ist?
ich habe das gleiche Problem und schon etwa 10 mal versucht verschiedene Dokumente hochzuladen. würde mich auch über eine rasche Lösung freuen. Oder zumindest was ich falsch mache beim hochladen und warum die Dokumente regelmäßig abgelehnt werden?
Gleiches Bild bei mir, auch ich kann das System weder mit meinem Reisepass noch mit meinem Führerschein zufrieden stellen (Ticketnummer 17386540).
Zudem erscheinen die Paymentsymbole am Desktop mit ca. 5 Sekunden Verzögerung im checkout. Da haben die Kunden schon längst weitergeklickt und bekommen die Symbole gar nicht zu sehen (Ticketnummer 17386727).
Noch was zum Support: Ich habe noch andere Plattformen da kann man per Chat oder Mail sein Problem einbringen und man bekommt nach Minuten eine Antwort. Ich warte jetzt schon seit 25 Stunden!!! auf eine Antwort und ich glaube nicht, dass wir alle so viel Zeit haben unser Business zu vernachlässigen.
Grundsätzlich finde ich Shopify Payments eine super Idee, aber wenn die Probleme nicht schnell gelöst werden muss ich wieder zurück zu meinem alten Drittanbieter.
ich bin neu bei Shopify und habe die Shopify Payments aktiviert. Leider funktionieren die Zahlungsanbieter im Checkout noch nicht. Ticket 17855234. Bisher konnte und sollte ich nur meinen Personalausweis in Kopie uploaden.
Die USt.-ID-Nr habe ich erst beantragt. Wegen Corona dauert es wohl Wochen bis Monate, bis die eintrifft. Benötigt man die zwingend um Auszahlungen zu erhalten?
@24ap Hier in unserem Help Center runterscrollen zu “support kontaktieren” oder hier im Leitfaden ganz runterscrollen und unten im Footer siehst du “24/7 Support”.