Im Footer Munü Rechtstexte einstellen

Topic summary

Zentrales Anliegen: Rechtstexte (u. a. Impressum, AGB, Datenschutz, Widerruf, Zahlung & Versand, Kontakt) im Footer eines Shopify-Themes neu positionieren – oberhalb der Zahlungsoptionen und links der Social-Media-Icons.

Vorgehen/Entwicklung: Nachfrage nach fehlenden Details (Theme, Beispiele, Screenshots) und Verweis auf die verfügbaren Einstellungen im Shopify Theme-Editor zur Footer-Konfiguration.

Wichtige Elemente: Bereitgestellte Screenshots des Theme-Editors (Abschnitts- und Footer-Einstellungen) sind zentral, da sie die möglichen Positionierungsoptionen zeigen.

Ergebnis/Status: Der Hinweis auf den Theme-Editor hat das Problem gelöst. Diskussion abgeschlossen, keine offenen Fragen oder weiteren Maßnahmen.

Summarized with AI on January 14. AI used: gpt-5.

Hallo,

beim Rumprobieren habe ich die Rechtstexte ganz unten eingestellt. Möchte aber, dass sie als folgendes:

Information

Impressum

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

Datenschutzerklärung

Widerrufsrecht für den Verkauf von Waren

Zahlung und Versand

Kontakt

oberhalb von Bezahlmöglichkeiten und links von Social Media Icons dargestellt werden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Hey @Val_Lu

Danke für die Angaben aber so einfach ist das nicht, denn wir wissen beispielsweise nicht dein Theme sowie andere wichtige Angaben, Links zu einem Beispiel, oder Screenshots, die hier auch fehlen.

Hast du alles wie unten abgebildet im Theme Editor ausgereizt und es ging trotzdem nicht?

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like

Danke, das hat mir geholfen!

1 Like

Gerne geschehen! :wink: