Inaktive Shops löschen

Hallo an alle

Ich habe etwas mit der Erstellung von einem (respektive insgesamt drei) Shops herumgespielt. Nun habe ich in meinem Konto zwei inaktive und einen aktiven Shop. Ich habe in diesen Shops noch keine grossen Änderungen an Themes und dergleichen vorgenommen, sondern hauptsächlich mit dem Datenimport gespielt und etwas Erfahrung mit dem Umgang gesammelt.

Meine Frage ist nun vor allem, wie ich die Inaktiven Shops löschen kann und somit deren Namen und Domains wieder verwenden kann. Leider geht dies nicht wie in dieser Anleitung beschrieben, da ich einen Plan auswählen müsste und das aber nicht will. Ich will die beiden inaktiven Shops einfach nur mit allen darin erfassten Daten löschen.

Eine Zusätzliche Frage habe ich noch:

Wenn ich den aktiven Shop nach Anleitung deaktiviere, heisst das dann, dass dieser komplett gelöscht wird oder wird dieser einfach nur deaktiviert und Dinge wie Name und verwendete URL bleiben gesperrt?

Leider konnte ich in den schon zu diesem Thema erstellten Diskussionen keine Antwort auf meine Fragen finden (@Kai, @Gabe , @byteriver )

Hey @SwissChris

Das beste hier wäre unseren Support anzuschreiben denn diesbzgl. können wir nur über eine authentifizierte E-Mail (oder Kontoinhaber E-mails pro jeden deiner 3 Shops) am besten beraten da das den Umfang dieser Community leider sprengt. Der Core Support kann dir dann mit Dinge wie deine Domains usw. weiterhelfen.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.