meine Recherche hat mir keine Ergebnisse beschert, daher würde ich mich über Tipps zu folgender Frage freuen:
Wie kann ich mit Shopify (nativ oder mit einer entsprechenden Erweiterung) am einfachsten nach der Bestellung eines digitalen Produktes eine E-Mail mit einem individuellen Freischaltcode versenden? Das digitale Produkt habe ich bereits angelegt, es geht also primär um die E-Mail. Die Codes liegen als Tabelle vor (Excel, Google, Whatever). Jeder Code darf nur einmal verwendet werden.
Das ist eine gute Idee, dass du deinen Kunden einen Freischaltcode oder “Unlock Code” sendest nach dem Kauf eines deiner digitalen Produkte ähnlich wie der “Software Key” von Microsoft Office oder ähnliche Software Pakete der nach dem Kauf versendet wird oder auf einer geschützten Webseite mit spezial Link zum Download bereitgestellt wird.
Was sind das für digitale Produkte und brauchen die auch unique IDs oder Lizenznummern so dass die nicht “geklont” werden können? Ich sag das nur weil ich nicht weis ob du beispielsweise Musik oder Software verkaufst usw. Möchtest du also den “Freischaltcode” versenden oder auf einer Webseite, wie im Kundenaccount bereitstellen?
Download-Links, die in einer separaten E-Mail versendet werden oder in der Shopify-Bestell-E-Mail enthalten sind.
Download-Links können im Bereich des Kundenkontos hinzugefügt werden
Stempeln Sie PDF-Dateien mit dem Namen und der E-Mail-Adresse des Käufers, um Betrug zu verhindern.
Verkaufe Lizenzen/Codes mit Leichtigkeit.
Verkauf von “Drip”-Produkten, bei denen die Dateien über mehrere Tage/Wochen/Monate hinweg freigegeben werden.
Optionales Selbst-Hosting von Dateien.
Kunden können den Download auf Dropbox wählen.
Funktioniert mit dem in Shopify integrierten Betrugssystem und einigen Betrugs-Apps von Drittanbietern.
Wenn du doch nach dem Kauf das Verschicken der Freischaltcodes eines deiner digitalen Produkte per E-Mail automatisieren möchtest dann gibt es auch die "Email Marketing Follow Up" App.
Mit dieser App kannst du gleichzeitig den CRR (customer retention rate) und den CLV (customer lifetime value) deiner Kunden erhöhen.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym: