Ein Shopify-Nutzer kann die Anzeige “inkl. MwSt.” auf Produktseiten nicht aktivieren, obwohl alle Steuereinstellungen korrekt vorgenommen wurden. Im Standard-Theme Dawn funktioniert die Anzeige, im verwendeten Theme “Aarau” (ein Themeforest-Theme für $19) jedoch nicht.
Identifizierte Ursache:
Das Problem liegt wahrscheinlich am Drittanbieter-Theme, das nicht von Shopify offiziell unterstützt wird
Nicht alle Themes haben diese Funktion standardmäßig korrekt eingebunden
Vorgeschlagene Lösungen:
Kontakt zum Theme-Entwickler aufnehmen (primäre Empfehlung)
Prüfen, ob Code-Zeilen wie {{ tax_line.title }} in der Produktseite fehlen
Theme-Texte überprüfen, ob der entsprechende Text für “inkl. MwSt.” leer ist
Einen Entwickler beauftragen (kostenpflichtig)
Alternative Themes aus dem offiziellen Shopify Theme Store testen
Status: Die Diskussion bleibt offen, da keine direkte technische Lösung implementiert wurde.
Summarized with AI on November 2.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich kann mit meinem theme inkl. MwSt auf der Produktseite nicht anzeigen lassen. Ich habe alle Steuereinstellung vorgenommen, in dem Dawn theme wird mir es angezeigt. Muss an dem theme liegen welches ich gerade nutze. Ich kann auch keinen Code bzw Zeile dazu finden, hab schon probiert da was zu finden.
das Problem, dass die Anzeige von „inkl. MwSt.“ fehlt, könnte tatsächlich am Theme liegen, da nicht alle Drittanbieter-Themes diese Funktion standardmäßig korrekt eingebunden haben. Neben dem Kontakt zum Theme-Entwickler könntest du auch prüfen, ob im Code der Produktseite eine Zeile wie {{ tax_line.title }} oder Ähnliches eingebaut ist.
Noch ein Tipp: Schau mal bei den Theme-Texten, ob der entsprechende Text für „inkl. MwSt.“ eventuell leer ist. Manchmal wird die Information zwar eingebunden, aber schlicht nicht angezeigt, weil kein Wert hinterlegt wurde.
Falls du Unterstützung beim Debuggen oder Anpassungen benötigst, helfe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Greta von Sellcademy